POL-CUX: Überfall auf Spielhalle + Einbrüche + Senior angefahren u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Unbekannter überfällt Spielhalle
Brake (LK Wesermarsch). Am Sonntagabend gegen 22:20 Uhr überfiel ein maskierter Mann eine Spielhalle in der Kirchenstraße. Er bedrohte die männliche Aufsicht mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld aus der Kasse. Anschließend floh der Unbekannte mit seiner Beute aus der Spielothek. Der Angestellte blieb bei dem Überfall unverletzt. Zur Höhe der Beute macht die Polizei generell keine Angaben. Ob es sich bei der Tatwaffe um eine echte Schusswaffe gehandelt hat, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe oder umzu beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
ca. 175 cm groß und schlank, Südländer, bekleidet mit schwarzem T-Shirt und blauer Jeans.
+++++++
Einbruch in Wohnhaus in Fleeste
In der Nacht zu Sonntag, 17. Juli 2011, drangen noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Fleetstraße ein, durchsuchten sämtliche Räume und entwendeten ein Laptop, Schmuck und mehrere DVD. Der Schaden beträgt etwa 8.800 Euro.
+++++++
"Vordermann" angefahren und geflüchtet
Langen. Sonntagfrüh gegen 5:40 Uhr befuhr ein 61-Jähriger mit seinem VW-Golf die Debstedter Straße in Richtung Stadtmitte. In Höhe "Müggenburgweg" fuhr ein nachfolgender Pkw auf seinen den VW auf. Der auffahrende Fahrzeugführer entfernte sich anschließend mit seinem Fahrzeug, bei dem es sich vermutlich um einen silberfarbenen Pkw handelt, von der Unfallstelle. An dem VW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Langen, Tel.: 04743 / 9280 in Verbindung zu setzen.
+++++++
Kontrolle über Pkw verloren - 30-Jähriger in Klinik
Am Sonntagnachmittag gegen 16:40 Uhr befuhr ein 30-jähriger Bremer einen Wirtschaftsweg zwischen Drangstedt und Bad Bederkesa. Aus bislang unbekannten Gründen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Im Seitenraum überschlug sich sein Pkw und blieb auf einem Feld liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht. An seinem Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.
+++++++
Senior angefahren - 82-Jähriger leicht verletzt
Dorum. Ein 48-jähriger Göttinger parkte Sonntagnachmittag gegen 15:50 Uhr vor dem Wellenbad Am Kutterhafen rückwärts aus einer Parklücke aus. Hierbei übersah einen 82-jährigen Fußgänger, der hinter seinem Wagen lief. Der Fußgänger stürzte und verletzte sich leicht. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.
+++++++
Einbruch in Geschäftshaus - Täter sahen es auf PC ab
Cuxhaven. Am vergangenen Wochenende, vermutlich im Zeitraum zwischen Samstagabend, 18:30 Uhr, und Sonntagvormittag, 09:30 Uhr, brachen noch unbekannte Täter in ein Geschäftshaus in der Kapitän-Alexander-Straße ein. Zunächst wurde eine rückwärtige Tür aufgebrochen, durch die man in einen Laden im Erdgeschoss gelangt ist. In dem Objekt wurden weitere Türen aufgebrochen. Auch in die Räume der Segler-Vereinigung Cuxhaven im Obergeschoss wurde so eingebrochen. Aus diesen Räumen wurden ein Computer und vorgefundenes Bargeld entwendet. Ob aus dem Geschäft im Erdgeschoss etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. Nach ersten Schätzungen beträgt der entstandene Gesamtschaden etwa 2.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++
Einbruch in Wohnung
Cuxhaven. Im Zeitraum zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag wurde während kurzer Abwesenheit der Bewohner in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Karpfangerstraße eingebrochen. Der oder die Täter entwendeten diverse Multimediageräte wie zum Beispiel Laptops, Digitalkameras und einen Touchscreen-PC. Der Gesamtschaden beträgt etwa 2.500 Euro. Zeugen, die möglicherweise den Abtransport der Sachen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell