POL-CUX: Pkw-Diebstahl in Cuxhaven+++ Mit Alkohol und Betäubungsmittel am Steuer unterwegs+++ Räuberischer Diebstahl in Nordholz+++
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Pkw - Diebstahl in Cuxhaven
Cuxhaven: Ein Pkw Nissan ist am letzten Wochenende in der Zeit zwischen Freitag Abend und Sonntag Vormittag entwendet worden. Der rote Nissan "Almera" stand im Feldweg vor dem Haus Nr. 11 geparkt. Als der Halter den Pkw am Sonntag gegen 10.00 Uhr benutzen wollte, stellte er den Diebstahl fest. Der Pkw hat noch einen Wert von 5000 Euro und trägt das Kennzeichen CUX-BD 179.
Mit Alkohol und Betäubungsmitteln am Steuer unterwegs Cuxhaven: Gegen 00:30 Uhr am frühen Dienstag Morgen sollte ein Pkw-Fahrer in der Papenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer eines Opel, ein 37-jähriger Cuxhavener, versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen, jedoch ohne Erfolg. Er wurde in unmittelbarer Nähe gestoppt. Anschließend wurde der Grund seines Fluchtversuchs deutlich: Der Mann hatte eine Alkoholfahne. Ein Atemalkoholtest ergab über 2 Promille. Doch damit nicht genug, es wurde durch die Beamten auch noch eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt, so dass sich der Mann nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss verantworten muss. Der Führerschein wurde sichergestellt,eine Blutprobe angeordnet, die dann auch Aufschluss über die eingenommenen verbotenen Substanzen erbringt.
Räuberischer Diebstahl in Nordholz
Nordholz,LK Cuxhaven: Eine Angestellte eines Drogeriemarktes in Nordholz bemerkte am Montag Nachmittag gegen 15:30 Uhr einen Ladendiebstahl und wollte die vermeintliche Täterin daraufhin zur Rede stellen, was bei der aber gar nicht gut ankam: Sie setzte sich erst einmal körperlich zur Wehr, um im Besitz der gestohlenen Waren zu bleiben, und konnte aus dem Geschäft flüchten, wurde aber kurz danach im Nahbereich gestellt. Sie hatte die gestohlenen Gegenstände im Wert von rund 15 Euro noch bei sich und räumte den Diebstahl auch ein. Die Strafe, die sie erwartet, dürfte beträchtlich höher liegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gerhard Seebode
Telefon: 04721/573-258
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell