POL-CUX: Junge Männer stehlen Verkehrsschilder aus Baustellenbereich + 60-jährigen Radler im Kreisverkehr angefahren
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Junge Männer stehlen Verkehrsschilder aus Baustellenbereich
Cuxhaven. Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Polizei, als er Donnerstagfrüh gegen 6 Uhr zwei junge Männer bemerkte, die aus Richtung Deichstraße mit mehreren Verkehrsschildern unter dem Arm in Richtung Kapitän-Alexander-Straße liefen.
Am Hafenbecken des Alten Fischereihafens wurden die beiden beschriebenen Männer mitsamt Verkehrszeichen angetroffen. Die Polizeibeamten stellten die Warn- und Hinweisschilder sicher und brachten sie wieder im Baustellenbereich im Alten Deichweg / Ecke Deichstraße an.
Was die jungen Männer mit den Verkehrszeichen "Unebene Fahrbahn", "Straßenschäden" und "zulässige Höchstgeschwindigkeit 10 km/h" vorhatten, entzieht sich der Kenntnis der Polizei. Die beiden Cuxhavener im Alter von 22 und 24 Jahren äußerten sich nicht zum Vorwurf des Diebstahls.
+++++++
60-jährigen Radler im Kreisverkehr angefahren
Cuxhaven. Eine 27-jährige Seat-Fahrerin aus Cuxhaven, die am Donnerstagabend gegen 20:15 Uhr aus der Straße "Am Böhlgraben" in den Kreisverkehr in der Heerstraße einfuhr, übersah dabei einen vorfahrtberechtigten Rennradfahrer, der aus Richtung Lüdingworth kam. Es kam zum Unfall, bei dem der 60-jährige Rennradfahrer aus Langen leicht verletzt worden ist. Ferner entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell