Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Nachtragspressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 29. Juli 2011, Einbrüche in Brake sowie gestellte Fahrraddiebe und ein aufgefundener Fleischwolf

POL-CUX: Nachtragspressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 29. Juli 2011, Einbrüche in Brake sowie gestellte Fahrraddiebe und ein aufgefundener Fleischwolf
  • Bild-Infos
  • Download

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Zwei Einbrüche und gestellte Fahrraddiebe in Brake

Einbruch in Wohnhaus

Brake. Am Donnerstagabend, dem 28. Juli 2011, wurde gegen 20.15 Uhr ein Einbruch in ein Wohnhaus in der Straße "Hinter der Rönnel", in der Nähe des Kreishauses, gemeldet. Die Bewohner waren im Urlaub. Die unbekannten Täter haben vermutlich in der Nacht zu Donnerstag am Haus ein Fenster mit Brachialgewalt komplett herausgehebelt und sich im Haus offenbar nach Bargeld umgeschaut. Elektronische Geräte und andere Dinge blieben unangetastet, so dass zur Zeit nicht feststeht, ob überhaupt Gegenstände gestohlen wurden. Auf jeden Fall ist ein erheblicher Sachschaden entstanden.

Einbrecher geflohen, Fahrraddiebe gestellt

Brake. Beim Anliefern von Ware an der Apotheke am Braker St.-Bernhard-Hospital überraschte ein Kurierfahrer offenbar zwei jugendliche Einbrecher am Freitagmorgen, dem 29. Juli 2011, gegen 02.50 Uhr, die gerade im Begriff waren, die Räume durch ein Fenster zu verlassen. Als er die Polizei per Handy anrufen wollte, wurde ihm noch ein kleiner Hammer, ein sogenannter Fästel, durch die Türscheibe entgegengeworfen, bevor die beiden Täter zu Fuß flüchten konnten. Später stellte sich heraus, dass sie aus der Ladenkasse das Wechselgeld von rund 100 Euro gestohlen hatten.

Die Polizei fahndete mit mehreren Fahrzeugen im Stadtgebiet und stellte dabei, nach einem Hinweis aus der Bevölkerung, zwei Jugendliche, die sich auffällig mit ihren Rädern und Taschenlampen in der Nähe des Kinos in die Büsche geschlagen hatten. Sie konnten in der Nähe der Kaje gestellt werden, wobei sich herausstellte, dass die beiden Jugendlichen aus Elsfleth, 17 und 13 Jahre jung, offenbar auf Fahrraddiebstahlstour in Brake unterwegs waren. Sie führten Räder mit sich, die sie, nach eigenen Angaben, irgendwo in Brake gestohlen hatten. Da bislang noch keine entsprechenden Anzeigen vorliegen, werden die rechtmäßigen Eigentümer gebeten, sich mit der Polizei in Brake, Tel. 04401-935-0, in Verbindung zu setzen. Die Räder, ein Mountainbike "Panther Rowdy Pro", in schwarz-silber, und ein BMX-Rad "Focus-Toxic", in rot-bronze, stehen auf dem Hof des Polizeikommissariates Brake.

Für die Einbrüche dürften die beiden Jungendlichen vermutlich nicht in Betracht kommen, allerdings steht das Ergebnis des Spurenabgleichs noch aus. Sie wurden den Erziehungsberechtigten übergeben und mussten die Durchsuchung ihrer Zimmer über sich ergehen lassen. Dabei wurden allerdings keine Hinweise auf weitere Tatbegehungen gefunden.

Aufgefundener Fleischwolf

Brake, Boitwarden. Ein aufmerksamer Bürger und ehrlicher Finder hat bei der Braker Polizei am Mittwoch, dem 27. Juli 2011, einen für Gewerbezwecke geeigneten Vollmetall-Fleischwolf mitten auf der Straße gefunden, der möglicherweise einem Schlachter o.ä. vom Wagen gefallen sein könnte. Einer Straftat war er bislang nicht zuzuordnen. Verlierer können sich noch bis Mitte nächster Woche bei der Polizei in Brake, Tel.: 04401-935-0, melden, ansonsten wird das Gerät dem Fundamt übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Lars Tiedemann
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven