Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbruch in Wohnhaus + Polizei fasst Falschfahrer auf A 27 - Führerschein beschlagnahmt + Junge Fahrerin absolut fahruntüchtig auf Landesstraße unterwegs

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Einbruch in Wohnhaus

Lintig. Am Dienstag, 02. August 2011, brachen noch unbekannte Täter ein rückwärtiges Badezimmerfenster auf und gelangten so in ein Einfamilienhaus in der Straße "Kanalhütte". Das Haus wurde augenscheinlich durchsucht. Der oder die Täter entkamen außer mit einem Wandtresor mit vorgefundenem Schmuck und einem Netbook. Die Schadenhöhe ist noch nicht bekannt. Die Tat ereignete sich am Tage im Zeitraum zwischen ca. 6:30 und 16:30 Uhr. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe oder umzu aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

++++++++++

Polizei fasst Falschfahrer auf A 27 - Führerschein beschlagnahmt

Schwanewede. Polizeibeamte des Langener Kommissariats stellten am heutigen Mittwochmorgen einen Falschfahrer, der nach derzeitigem Ermittlungsstand offenbar absichtlich falsch fuhr, um schneller an sein Ziel zu kommen. Gegen 7 Uhr staunte ein Verkehrsteilnehmer, der in Richtung Bremen auf der Autobahn (A 27) unterwegs war, nicht schlecht, als er an der Anschlussstelle "Schwanewede" abfuhr und ihm ein silberner Pkw mit Berliner Kennzeichen entgegenkam. Der Bremerhavener, der mit einem Beifahrer auf dem Weg zur Arbeit war, konnte abbremsen und so einen Zusammenstoß verhindern. Der 51-jährige Fahrer des Berliner Pkw stoppte, so dass der Geschädigte an dem Hindernis vorbeifahren musste. Anschließend soll der 51-Jährige seine Fahrt verbotswidrig in Richtung Autobahn fortgesetzt haben. Wegen der begangenen Straßenverkehrsgefährdung ordnete die Staatsanwaltschaft Verden die sofortige Beschlagnahme des Führerscheins an. Die Beamten trafen den beobachteten Falschfahrer im dortigen Baustellenbereich an und beschlagnahmten seinen Führerschein.

++++++++++

Junge Fahrerin absolut fahruntüchtig auf Landesstraße unterwegs

Holßel. Am Dienstagabend gegen 22:10 Uhr fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Langen auf der Landesstraße (L 135) in Holßel eine 23-jährige Bremer Autofahrerin durch "Schlangenlinie fahren" auf. Sie war in Richtung Bremerhaven unterwegs. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass sowohl die Fahrerin, als auch ihre 21-jährige Beifahrerin merklich unter Alkoholeinfluss standen. Ein Test am Alkomaten ergab eine Atemalkoholkonzentration der jungen Fahrerin von über 1,4 Promille. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven