POL-CUX: 11-jähriger Radfahrer prallt gegen Pkw +++ Sprinter gerät in den Gegenverkehr +++ Diebstahl eines Zaunelementes - Zeugen gesucht +++ Abgabe von Schüssen +++ Brand eines Einfamilienhauses
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
--Lemwerder / 11-jähriger Radfahrer prallt gegen Pkw--
Am Freitag, dem 05.08.2011, um 13.10 Uhr , befuhr ein 11-jähriger Junge aus Lemwerder mit seinem Fahrrad den Johannesweg. Dabei übersah er offensichtlich einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Er prallte derart heftig gegen den Wagen, dass er mit seinem Kopf die Heckscheibe durchstieß. Dabei erlitt er glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Einen Helm trug der junge Radfahrer nicht. Es entstand gerinfügiger Sachschaden.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Elsfleth / Sprinter gerät in den Gegenverkehr--
Am Samstag, dem 06.11.2011, um 07.38 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Kirchseelter mit seinem "Sprinter" die B 212 von Huntebrück in Richtung Elsfleth. Aus bisher nicht bekannten Gründen geriet er kurz vor Elsfleth auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Während der Lkw-Fahrer, ein 61-Jähriger aus Garrel, unverletzt blieb, wurde der Sprinterfahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nachdem die alarmierten Feuerwehren Elsfleth und Altenhuntorf das Unfallopfer aus dem Wrack befreiten und die Rettungsdienste die Erstversorgung des Schwerverletzten vornahmen, erfolgte die anschließende Einlieferung in das Klinikum nach Oldenburg. An dem Sprinter entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 20.000,- Euro. Der Schaden an dem Lkw wird mit ca. 5.000,- Euro beziffert.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Nordenham / Diebstahl eines Zaunelementes - Zeugen gesucht!--
Ein bislang unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Mittwoch, 03.08.2011, 16.00 Uhr bis Freitag, 05.08.2011, 11.00 Uhr ein braunes Zaunelement in einer Größe von 0,6 x 2 m aus einem Vorgarten in der Albert-Schweitzer-Straße. Schaden : ca. 50 Euro
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Nordenham / Abgabe von Schüssen--
Am Freitag, 05.08.2011, gegen 23.00 Uhr fühlte sich ein 50jähriger Nordenhamer durch eine lautstarke Auseinandersetzung mehrerer Personen vor seinem Haus in der Viktoriastraße derart gestört, dass er zwei Schüsse aus einer Reizstoffpistole aus seinem Fenster in die Luft feuerte. Da keine entsprechenden Erlaubnisse vorliegen, wurde die Pistole sichergestellt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Schützen eingeleitet.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Cuxhaven-Altenwalde / Brand eines Einfamilienhauses--
Am Samstag, dem 06.08.2011, gegen 00.05 Uhr kehrten die Bewohner eines Einfamilienhauses nach Hause zurück. Beim Betreten der angebauten Garage vom Wohnhaus her, nahm der Mann Benzingeruch wahr. als er den Lichtschalter in der Garage betätigte, kam es zu einer Explosion. Der Druck war so groß, dass das Mauerwerk barst (Einsturzgefahr) und Teile des Garagentores ca. 20 m weit auf das gegenüberliegende Grundstück geschleudert wurden.
Der anschließend ausgebrochene Brand weitete sich nach rechts von der Garage auf große Bereiche des Wohnhauses aus. Das Haus ist unbewohnbar. Der Bewohner erlitt Verbrennungen an den Beinen und eine Rauchgasvergiftung, seine Lebensgefährtin einen Schock. Beide Personen wurden dem SKH Cuxhaven zugeführt. Es besteht keine Lebensgefahr. In der Garage waren u. a. Motorräder und ein Rasenmäher eingestellt. Ein vor der Garage abgestellter Pkw wurde ebenfalls brandbeschädigt.
Das Wohnhaus verfügt über einen Gasanschluss. Messungen durch den Energieversorger ergaben keine Hinweise auf ausgetretenes Gas. Der Sachschden wird auf ca. 150.000 Eur geschätzt.
Die Berufsfeuerwehr der Stadt Cuxhaven und die Freiwillige Feuerwehr Altenwalde waren mit ca. 30 Einsatzkräften vor Ort.
Rückfragen bitte an:
Udo Meier
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell