Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Trecker in Brand+++Verkehrsunfall bei Überholen auf Rollsplitt+++ Verkehrsunfallflucht+++Traktoranhänger kippt um+++Verkehrsunfall mit Reisebus+++"Sommerabend am Meer" mit Körperverletzungen

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

   --Nordenham / Sachbeschädigung an Kfz--

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag, 05. / 06. August 2011, einen an der Fährstraße geparkten PKW Opel Astra beschädigt. Dabei wurde mit einem spitzen Gegenstand die gesamte Fahrerseite linienförmig zerkratzt. Die Höhe der Sachschäden dürfte sich auf schätzungsweise 1.000 Euro belaufen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

   --Butjadingen-Ruhwarden / Sachbeschädigung an Kfz--

Butjadingen - Ruhwarden, Bislang unbekannte Täter zerstachen die beiden rechten Reifen eines auf dem Parkplatz eines Ferienhauses an der Butjadinger Straße abgestellten PKW Daimler. Die Höhe der Sachschäden beläuft sich auf schätzungsweise 500 Euro.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

   --Nordenham / Trecker in Brand--

Auf dem Betriebshof eines Gartenbaubetriebs an der Nordseestraße geriet am Samstag, dem 06. August 2011, gegen 11:30 Uhr ein Trecker in Brand. Der Brand konnte durch Firmenmitarbeiter noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Der Grund für den Brand dürfte vermutlich ein technischer Defekt gewesen sein. Bei dem Brand entstand leichter Sachschaden in nicht genannter Höhe.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

   --Jade-Schweiburg / Verkehrsunfall durch Überholen auf 
Rollsplitt--

Einen Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 800 Euro hat der Fahrer eines Kleinwagens am Samstag, dem 06. August 2011, gegen 20:00 Uhr auf der Bundesstraße nahe Schweiburg verursacht. Beim Überholen eines entsprechend der Geschwindigkeitsbeschänkung fahrenden PKW VW Touareg schleuderte der Fahrer Rollsplitt auf. Durch diesen Rollsplitt verursachte der Fahrer Steinschlag bei dem überholten PKW. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

   --Ovelgönne-Altendorf / Verkehrsunfallflucht--

In der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagmittag kam es auf dem gesperrten Teilstück der B 211 in Ovelgönne-Altendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem Elemente der dortigen Baustellenabsperrung zerstört wurden. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen muss ein ca. 10 Jahre alter Porsche 911 (Version 996) in Richtung Oldenburg aus bisher ungeklärter Ursache in die Baustellenabsperrung gefahren und dabei im Frontbereich beschädigt worden sein. Einige Fahrzeugteile und die beschädigte Absperrung ließ der Fahrer zurück und setzte die Fahrt fort. Hinweise bitte an die Polizei in Brake unter 04401/935-0.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

   --Lintig / Unterwegs mit Alkohol- und Drogeneinfluss--

Ein 23 jähriger befuhr, Samstagnacht, mit seinem PKW die Ortschaft Lintig, obwohl er unter Alkohol- und Drogeneinfluß stand.

Ein 43 jähriger befuhr mit seinem PKW ebenfalls die Ortschaft Lintig, obwohl er unter Drogeneinfluß stand.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

--Bad Bederkesa, Drangstedter Kreisel / Traktoranhänger kippt um-- Am 06.08.11, gg. 16.05 Uhr, kippte beim Durchfahren des Kreisels der Anhänger eines Traktors um. Zwecks Räumung und Bergung mußte der Kreisel kurzzeitig gesperrt werden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

   --Driftsehte, A 27, Richtung Cuxhaven / Verkehrsunfall mit 
Reisebus--

Ein Kemptener Reisebus, besetzt mit 39 Kindern / Jugendlichen, 5 Betreuern und zwei Fahrzeugführern befuhr am sonntagmorgen, 06.25 Uhr, die A 27 in Rtg. Cuxhaven. Am o.a. Ort kommt der Bus, vermtl. infolge eines Sekundenschlafes des 32 jährigen Fahrzeugführers nach rechts von der Fahrbahn ab und gerät in den Seitenraum. Der Reisebus touchiert noch die Seitenschutzplanke kommt jedoch auf den Rädern zum Stehen. Es werden keine Personen verletzt. Es entsteht Sachschaden in Höhe von ca. 83000,-EUR. Zum Zwecke der Fahrzeugbergung mußte die A 27 in Rtg. Cuxhaven gesperrt werden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

   --Veranstaltung "Sommerabend am Meer" in Cuxhaven--

25.000 Zuschauer besuchten das alljährlich stattfindende Höhenfeuerwerk im Rahmen der Feier "Sommerabend am Meer", das witterungsbedingt eine höhere Besucherresonanz verfehlte. Die Veranstaltung mit Live-Musik auf drei Bühnen wurde intensiv durch enge behördliche Zusammenarbeit mit dem Veranstalter vorbereitet. Auflagen der Stadt Cuxhaven an den Veranstalter wurden erteilt.

In der Zeit vom 06.08.11 ab 18.00h bis So., 07.08.11, ca. 03.30h war die Polizei mit Sonderkräften, u.a. auch einer Veranstaltungswache, präsent.

Nach Abbrennen des Höhenfeuerwerks gegen 23.10h werden körperliche Auseinandersetzungen mit jeweils mehreren Beteiligten polizeilich dokumentiert. Die Störer standen überwiegend unter Alkoholeinfluss. Alle Einsätze werden durch einen mobilen Einsatz auf dem Veranstaltungsgelände zeitnah geschlichtet. Die Verkehrsbeeinträchtigungen zum Ende des Feuerwerks werden durch verkehrsregelnde Maßnahmen auf das Mindestmaß reduziert. In einem Fall gefährdete ein Funkmietwagenfahrer vorsätzlich einen hierbei eingesetzten Beamten. Kontrollmaßnahmen zur Verhinderung von Straftaten durch alkoholbeeinflusste minderjährige Personen verliefen unauffällig.

Rückfragen bitte an:

Udo Meier
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven