POL-CUX: Einbrüche und alkoholisiert am Steuer
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Einbruch in Vereinsheim
Ihlienworth. Ein bislang unbekannter Täter brach am vergangenen Wochenende einen Fensterrahmen gewaltsam auf, um in die Räume eines Vereinsheims in der Rosenstraße zu gelangen. Da dies misslang, schlugen der oder die Täter die Fensterscheibe ein. In dem Vereinsheim wurden mehrere Spinde gewaltsam geöffnet und alkoholische Getränke entwendet. Der entstandene Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen, denen im Tatzeitraum zwischen Freitagmittag und Sonntagmorgen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++
Einbruch auf einem Betriebsgelände
Huntebrück. In der Nacht zum heutigen Montag gelangten bislang unbekannte Täter über einen Zaun auf das Betriebsgelände einer Baufirma in Huntebrück, das direkt an der L 865 gelegen ist. Auf dem Gelände wurde ein Fenster zur Werkstatt aufgehebelt. Aus der Werkstatt wurden Werkzeuge und mehrere Rollen Schweißdraht entwendet. Ein Notstromaggregat ließen die Täter am Zaun zur L 865 zurück. Im Kurvenbereich der L 865, bzw. auf einer Grundstückszufahrt dürfte ein Fahrzeug der Täter gestanden haben. Die Tat hat sich nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei vor 04:30 Uhr ereignet. Hinweise bitte an die Polizei in Brake (04401/9350) und Elsfleth (04404/2263).
++++++++++
Alkoholisiert aufgefahren - Polizei beschlagnahmt Führerschein
Debstedt. Sonntagmittag gegen 12.30 Uhr fuhr ein 59-jähriger Autofahrer aus Bremerhaven auf einen am Kreisverkehr Debstedt / Neuenwalde verkehrsbedingt wartenden Pkw eines 41-jährigen Dorumers auf. Dabei wurde seine 36-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.500 Euro. Bei dem Unfallverursacher wurde Alkohol in der Atemluft festgestellt, was eine Blutprobenentnahme nach sich zog. Die Polizeibeamten beschlagnahmten den Führerschein vor Ort.
++++++++++
Einbruch in Einfamilienhaus
Elsfleth. In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen noch unbekannte Täter ein Küchenfenster auf und gelangten so in ein Einfamilienhaus in der Straße "Wehrder" (B 212). Der oder die Täter hatten es auf Bargeld abgesehen und flohen mit einem vorgefundenen Betrag. Der entstandene Gesamtschaden liegt im vierstelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell