POL-CUX: 43-jähriger Lkw-Fahrer kommt von Fahrbahn ab + Zeugen nach Laubenbrand gesucht + Diebstahl eines Wohnmobils (Fotoanlage) u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
43-jähriger Lkw-Fahrer kommt von Fahrbahn ab - 15.000 Euro Schaden
Uthlede. Am Montagmittag (22. August 2011) gegen 12:30 Uhr begegneten sich auf der Kreisstraße (K 46) zwischen Uthlede und Rechtebe ein Lkw-Gespann und ein landwirtschaftlicher Trecker. Beim Ausweichen geriet der Lkw samt Anhänger mit den rechten Reifen in den rechten Seitenraum und kam von der Fahrbahn ab. Der Lkw kippte im Seitenraum um. Der 43-jährige Fahrer aus Ganderkese blieb unverletzt. Zwecks Bergung mit schwerem Gerät musste der mit Betonrecycling beladene Lkw zunächst entladen und anschließend mit einem Kranwagen geborgen werden. Für die Bergung wurde die Strecke für mehrere Stunden gesperrt. Im Seitenraum entstand eine tiefe Fahrspur, und zwei kleine Bäume wurden beschädigt. Da eine geringe Menge Öl ausgelaufen war, verständigte die Polizei die Freiwillige Feuerwehr Uthlede und den Landkreis Cuxhaven. Es entstand am Lkw ein Schaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf unter Tel: 04706 / 9480 zu melden.
+++++++++++
Zeugen nach Laubenbrand gesucht - Polizei geht von menschlichem Fehlverhalten aus
Cuxhaven. Am Sonntagmorgen (21.08.2011) geriet im Zeitraum zwischen 2 und 3 Uhr eine Gartenlaube auf dem Gelände des Kleingartenvereins (KGV) "Gartenfrieden" in Brand. Der KGV liegt zwischen den Straßen "Siedelhof" und "Töpfers Stieg". Die betroffene Gartenlaube liegt in Richtung der Straße "Töpfers Stieg". Der 39-jährige Eigentümer hatte zum Zeitpunkt des Brandes in der Laube geschlafen. Er wurde wach und konnte den Brand selbst löschen. Nach eigenen Angaben blieb er unverletzt. Die Schadenhöhe ist hier noch nicht bekannt. Am Abend zuvor bis in die frühen Morgenstunden des Sonntag hatte ein Sommerfest der Mitglieder der KGV "Gartenfrieden" stattgefunden. Bisherige Ermittlungen am Brandort deuten auf ein menschliches Fehlverhalten als Brandursache hin. Wer kann sachdienliche Hinweise zum Brandhergang machen? Hinweise bitte an die Polizei in Cuxhaven unter Tel.: 04721 / 5730.
+++++++++++
Diebstahl eines Wohnmobils (Fotoanlage)
Loxstedt-Stotel. Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendeten noch unbekannte Täter auf dem Gelände eines Autohauses in der Nelly-Sachs-Straße im Gewerbegebiet Stotel die Kennzeichen von einem Wohnmobil (CUX-AK 339). Anschließend wurde der Diebstahl eines anderen Wohnmobiles festgestellt, an dem das Kennzeichen CUX-AK 181 angebracht war. Das weiße Wohnmobil (Weinsberg Orbiter 691 Q) ist ein Gebrauchtfahrzeug, das zum Verkauf stand. Es hat einen Wert von etwa 38.000 Euro Zeugen, die Angaben zum Verbleib des abgebildeten Wohnmobiles machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++
Mehrere Plakate entwendet
Schiffdorf. Am heutigen Dienstag wurde bei der Polizei in Schiffdorf bekannt, dass noch unbekannte Täter bereits am Donnerstag, den 18. August 2011, im Zeitraum zwischen 18:30 Uhr und 22 Uhr, in den Ortschaften Altluneberg, Wehdel, Geestenseth, Sellstedt, Schiffdorf und Spaden siebzehn Wahlplakate einer Wählergemeinschaft entwendet haben sollen. Die Plakate im Wert von etwa 250 Euro waren mit Kabelbindern an Laternenmasten befestigt. Im Zeitraum zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen soll es zu einem erneuten Diebstahl von insgesamt vier Wahlplakaten derselben Wählergemeinschaft in den Ortschaften Schiffdorf, Geestenseth, Sellstedt und Spaden gekommen sein. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Schiffdorf in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell