POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 27.08.2011
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Cuxhaven: Betrunken im Sprinter unterwegs
Ein 43-jähriger Mann war in der Nacht zu Samstag mit einem Klein-Lkw (sog. "Sprinter") auf der Altenwalder Chaussee unterwegs. Bei einer Kontrolle gegen 02.10 Uhr stellten Polizeibeamte eine Alkoholfahne fest. Ein Test ergab einen Wert von 1,93 Promille.Nach einer Blutentnahme und der Einleitung eines Strafverfahrens wurde der Mann aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Ein Kraftfahrzeug darf er die nächste Zeit nicht mehr führen.
Nordenham: Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn
Am Freitag, dem 26. August 2011, ereignete sich gegen 21:25 Uhr ein Verkehrsunfall an der Bahnhofstraße. Ein 18-jähriger Nordenhamer befuhr mit einem PKW Daimler die Bernhardstraße in Richtung der Bahnhofstraße. An der dortigen Einmündung konnte er den PKW auf der regennassen Fahrbahn nicht zum Stehen bringen. Der PKW rutschte über die Fahrbahn der Bahnhofstraße und durch eine Hecke in den Vorgarten eines Wohnhauses. Dabei verfehlte sein PKW nur knapp den PKW einer 49-jährigen Nordenhamerin, die auf der Bahnhofstraße in Richtung des Mittelwegs unterwegs war.
Personen kamen bei diesem Unfall nicht zu Schaden. An den Fahrzeugen und der Hecke entstand lediglich Schäden in Höhe von schätzungsweise 400 Euro.
Nordenham:Verkehrsunfallflucht mit einem leicht verletzten Kind (Zeugenaufruf)
Am Freitag, dem 26. August 2011, befuhr gegen 13:00 Uhr ein 11-jähriges Kind aus Nordenham mit ihrem Fahrrad den Fußweg des Heetwegs. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr zeitgleich mit seinem PKW den Wehrdeich in Richtung des Heetwegs. Beim Abbiegen nach rechts streift der PKW den Fahrradkorb der Fahrradfahrerin. Die 11-jährige kam dabei zu Fall und verletzte sich leicht.
Der Fahrzeugführer hielt kurz an, flüchtete dann aber von der Unfallstelle, ohne seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu erfüllen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham unter 04731/9981-0 zu melden.
Nordenham: Verkehrsunfallflucht (Zeugenaufruf)
Am Freitag, dem 26. August 2011, befuhr gegen 10:15 Uhr ein LKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Pommernstraße in Nordenham. Vermutlich hatte er sich verfahren und wollte mit seinem LKW und dem Anhänger ein Stück rückwärts zur nächsten Einmündung fahren. Dabei geriet er mit seinem LKW auf den Bürgersteig. Auf einer Länge von etwa 25 Metern wurden die Gehwegplatten weggedrückt und teilweise beschädigt.
Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. An dem Gehweg entstanden jedoch Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 1.500 Euro.
Doch anstatt sich um den Schaden zu kümmern und sich zu melden, setzte der LKW-Fahrer seine Fahrt fort. Nach ersten Zeugenaussagen handelte es sich um einen dunkelblauen LKW mit Planenverdeck und einem dazu passenden Anhänger. An der Plane war ein weißer, kursiver Schriftzug "Schute" oder "Schulte" zu erkennen. Mögliche weitere Zeugen des Vorfalls oder die nähere Angaben zu den LKW machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham unter 04731/9981-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell