POL-CUX: Achtung Verwechselungsgefahr + Unfall mit Wohnmobil + Einbruch in Einfamilienhaus + Kupferdiebstahl
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Achtung Verwechselungsgefahr
Lamstedt. In dem Zeitraum zwischen 27.8.2011 gegen 13.00 Uhr und 28.8.2011 gegen 08.00 Uhr hebelten unbekannte Täter auf dem Molkereigelände einen Metallkäfig auf und entwendeten zehn Treibgasflaschen für einen Gabelstapler. Es wird darauf hingewiesen, dass von den Treibgasflaschen eine Gefahr ausgeht. Die Treibgasflaschen sehen Propangasflaschen zum Verwechseln ähnlich und es kann bei unsachgemäßer Verwendung mit Gasheizgeräten eine Gefährdung durch unkontrollierten Gasaustritt hervorgerufen werden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Lamstedt unter der Telefonnummer: 04773/310.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Unfall mit Wohnmobil
Langen. Am 31.8.2011 gegen 19.55 Uhr befuhr ein 86-jähriger Dorumer mit seinem Wohnmobil die Alsumer Straße. Dabei touchierte er beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines am Fahrbahnrand parkenden Pkw. Um 21.55 Uhr beschädigte der selbe Fahrer mit seinem Wohnmobil in Midlum, im Kirchpfad, beim Rückwärtsfahren einen auf dem Grünstreifen geparkten Pkw.Bei beiden Unfällen entstanden leichte Sachschäden.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Einbruch in Einfamilienhaus
Hoope. Am gestrigen Mittwoch drangen zur Zeit noch unbekannte Täter in der Zeit von 07.30 Uhr bis 14.20 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Fuchsbergstraße ein, durchwühlten mehrere Räume und entwendeten Schmuck und Bargeld. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf unter der Telefonnummer: 04706/948-0 zu melden.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kupferdiebstahl
Wingst. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drangen bisher unbekannte Täter gewaltsam in eine im Bau befindliche Hotelanlage in der Wingster Schwimmbadallee ein. Die Täter entwendeten eine Vielzahl Kupferrohre, diverse Anschlussstücke und zwei Kupferrohrrollen im Wert von mehreren tausend Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Cadenberge unter der Telefonnummer: 04777/808480 oder in Hemmoor unter 04771/6070.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Keller eines Mehrfamilienhauses in Brand gesetzt
Cuxhaven. Gestern gegen 18.20 Uhr setzte ein zur Zeit noch unbekannter Täter auf bislang unbekannte Weise einen Pappkarton mit Elektrogeräten in dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Memelstraße in Brand. Vermutlich wurde zur Tatausführung ein brennbarer Gegenstand durch das geöffnete Kellerfenster geworfen. Laut Kenntnisstand der Polizei ist kein Personen- oder Gebäudeschaden entstanden. Laut einer Zeugenaussage haben ein paar Jungs den Brand entdeckt und dafür gesorgt, dass die Feuerwehr verständigt wird. Insbesondere diese Jungen, aber auch weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven unter der Telefonnummer: 04721/573-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell