Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Zum Telefonieren auf der Autobahn gehalten + Materialcontainer aufgebrochen + Einbruch in Wohnhaus + Brand einer Küchenzeile - Brandmelder warnt Seniorin

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Zum Telefonieren auf der Autobahn gehalten

Am Mittwoch, gegen 07.40 Uhr, fuhr ein 27-jähriger Passatfahrer aus Nordrhein Westfalen an der Anschlussstelle Schwanewede auf die Autobahn 27 in Richtung Bremen auf. Auf der Auffahrt blieb er mit seinem Fahrzeug am dortigen Seitenstreifen stehen, um zu telefonieren. Nachdem er festgestellt hatte, dass er falsch aufgefahren war, wendete er kurzerhand seinen Wagen auf der Auffahrt. Dabei kollidierte er mit dem Daimler eines 42-Jährigen aus Schwanewede. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde nach Polizeikenntnis glücklicherweise niemand.

++++++++++

Materialcontainer in Beverstedt aufgebrochen

Beverstedt. In der Nacht zu Dienstag brachen noch unbekannte Täter einen Materialcontainer auf dem Sportgelände in Beverstedt, An der Brake, auf und entwendeten daraus eine Kehrmaschine, einen Rasenmäher und einen Freischneider der Marke "Stihl". Der Schaden beträgt rund 4.000 Euro.

+++++++++

Tageswohnhauseinbruch in Wulsbüttel

Wulsbüttel (LK Cuxhaven). Am Dienstagvormittag drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Albstedter Straße ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Über mögliches Stehlgut und die genaue Schadenhöhe liegen noch keine konkreten Angaben vor. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

++++++++++

Brand einer Küchenzeile - Brandmelder warnt Seniorin

Lemwerder. Glück im Unglück hatten die beiden Bewohner eines Einfamilienhauses in der Buchenstraße am Dienstagabend gegen 22 Uhr, als aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich des Küchenherdes ein Feuer ausbrach. Die 70-jährige Bewohnerin wurde durch das Auslösen der Brandmelder auf das Feuer aufmerksam. Sie rief ihren 42-jährigen Sohn aus der Oberwohnung herbei, doch trotz gemeinsamer Anstrengung konnten sie das Feuer nicht löschen. Die Feuerwehr Lemwerder rückte laut Polizeikenntnis mit vier Fahrzeugen und knapp dreißig Einsatzkräften an und löschte den Brand. Glücklicherweise wurde bei dem Küchenbrand niemand verletzt, ebenso entstand kein Gebäudeschaden. Die Polizei Brake beschlagnahmte den Brandort für die weiteren Ermittlungen. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca.1.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven