POL-CUX: Schiffdorf: Evakuierungsmaßnahmen beendet - Entschärfer und Sprengstoffspürhunde stellten keine Sprengstoffe im Wohnhaus des mutmaßlichen Täters fest
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Schiffdorf: Evakuierungsmaßnahmen beendet - Entschärfer und Sprengstoffspürhunde stellten keine Sprengstoffe im Wohnhaus des mutmaßlichen Täters fest
Schiffdorf-Spaden. Soeben hat die Polizei die Evakuierungsmaßnahmen in der unmittelbaren Nachbarschaft des 76-Jährigen, der im Verdacht steht, heute Vormittag einen 70-jährigen Mann aus der Nachbarschaft getötet zu haben, beendet.
Da der Tatverdächtige im Umfeld als "Sprengstoffexperte" gilt, führte die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen mit Unterstützung mehrerer Sprengstoffspürhunde aus Verden und Vechta sowie mit Hilfe von Entschärfern des Landeskriminalamtes Niedersachsen durch.
Die Durchsuchungen führten nicht zum Auffinden von Sprengstoff, so dass die Anwohner nach einigen Stunden in ihre Häuser zurückkehren konnten.
Die Ermittlungen der Polizei hinsichtlich der Tatwaffe und des möglichen Motivs, das im Bereich familiärer Streitigkeiten vermutet wird, dauert an. Voraussichtlich wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade am morgigen Donnerstagmittag eine gerichtsmedizinische Untersuchung stattfinden, die Aufschluss zur genauen Todesursache bringen soll.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell