Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 02. Oktober 2011

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 02. Oktober 2011

Brand eines Holzschuppens

Wulsbüttel. In den frühen Morgenstunden am Samstag, dem 01.10.2011, wurde gegen 01.30 Uhr der Brand eines Holzschuppens in der Straße Dornbusch festgestellt. Dabei wurde der Innenbereich des Schuppens stark beschädigt. Die Ursache des Brandes steht zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen noch nicht fest. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Einbruchdiebstahl aus Firmenräumlichkeiten

Brake. In dem Zeitraum von Donnerstag, dem 29.09., auf Samstag, dem 01.10.2011, drangen bislang unbekannte Täter in der Willy-Brandt-Straße gewaltsam in die Räumlichkeiten einer Reinigungsfirma ein. Aus diesen wurde diverse Gegenstände entwendet. Spuren konnten vor Ort gesichert werden. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 1.500 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Einbruch in Massagepraxis

Brake. Im Zusammenhang mit dem Geschäftseinbruch in der Willy-Brand-Straße könnte ein Einbruch stehen, der im Zeitraum von Freitag auf Sonntag in einer Massagepraxis in der Breiten Straße verübt wurde. Bei dieser Tat brachen die noch unbekannten Täter die Haupteingangstür gewaltsam auf und entwendeten aus dem Gebäude einen geringen Bargeldbetrag.

Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Brake, Tel. 04401/9350, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Versuchter Einbruchdiebstahl aus Bäckerei

Dorum. Am Sonntagmorgen, dem 02.10.2011, drangen bislang unbekannte Täter zum wiederholten Male in der Speckenstraße in eine dortige Bäckereifiliale ein. Dieses geschah im Zeitraum von 01.10 bis 01.25 Uhr, wobei kein Diebesgut erlangt worden ist. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 1.000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Langen, Tel. 04743/9280, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Einbruchdiebstahl aus Gartenlaube

Nordenham-Blexen. In dem Zeitraum von Freitag, dem 30.09.2011, auf Samstag, dem 01.10.2011, kam es zu einem Einbruchdiebstahl in eine Gartenlaube im Kleingartenverein "Achtern-Diek". Die bislang unbekannten Täter machten sich an den Lebensmittelvorräten in der Gartenlaube zu schaffen und verwüsteten die Laube, so dass hier ein erheblicher Sachschaden entstand.

Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Nordenham, Tel. 04731/99810, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Alkoholisiert in die Berme mit Unfallflucht

Stadland. Ein 28-jähriger Cuxhavener befuhr am Samstagmorgen, dem 01.10.2011, zu noch unbekannter Zeit mit seinem blauen Pkw Ford Escort die B 212 vom Wesertunnel in Richtung Brake. Kurz vor der Abfahrt zur B 437 geriet er nach rechts auf die Berme und beschädigte dort ein Verkehrszeichen. Der Unfallfahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle und gab sich erst mehrere Stunden später bei der Polizei Brake zu erkennen. Die eingesetzten Beamten bemerkten bei dem Cuxhavener eine Alkoholisierung, so dass eine Blutentnahme vorgenommen wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.100,- Euro geschätzt.

Zur Klärung der Gesamtumstände werden Zeugen gesucht, die sich bitte bei der Polizei in Nordenham, Tel. 04731/99810, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus

Brake. Am Freitag, dem 30.09.2011, alarmierten Anwohner der Weserstraße gegen 15.00 Uhr die Feuerwehr und die Polizei zu einem dortigen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Glücklicherweise geriet das Gebäude selbst nicht in Brand. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der 59-jährige Wohnungsinhaber im erheblich alkoholisierten Zustand sein Essen auf dem Herd anbrennen ließ. Durch die entstandene Rauchgasentwicklung zog er sich eine leichte Vergiftung zu und wurde zur Behandlung vorübergehend stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Die Wohnung ist momentan nicht mehr bewohnbar.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Lars Tiedmann
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven