POL-CUX: Einbruch in Vereinsheim in Loxstedt-Schwegen + Zwei schwer Verletzte nach Ausweichmanöver in Geestenseth + Reitsatteldiebstahl in Frelsdorf + Hoher Schaden nach Kollision mit Wildschwein u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Einbruch in Vereinsheim in Loxstedt-Schwegen
In der Nacht zu Sonntag wurde in das Vereinsheim des TSV Langendammsmoor eingebrochen. Die Täter entwendeten mehrere Flaschen Spirituosen. Eine Schadenhöhe liegt hier noch nicht vor.
++++++++++++
Zwei schwer Verletzte nach Ausweichmanöver in Geestenseth
Montagmorgen gegen 1 Uhr befuhren ein 25-jähriger Mann und seine 18-jährige Begleiterin mit einem Pkw die Kreisstraße (K 40) aus Richtung Frelsdorf. Der Fahrer wich einem Tier aus. Sein Wagen prallte gegen einen Straßenbaum und schleuderte anschließend auf einen Acker. Beide Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 30.000 Euro.
++++++++++++
Reitsatteldiebstahl in Frelsdorf
In der Nacht zu Samstag wurde aus einem Stall in der Schulstraße ein Reitsattel im Wert von ca. 600 Euro entwendet. Zeugen, die Angaben zu der Tat oder zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++++
Straßenlaternen mutwillig beschädigt
Flögeln. Sonntagfrüh (30.10.2011) gegen 2:15 Uhr kam es in der Berster Straße zu einer gemeinschädlichen Sachbeschädigung an dortigen Straßenlaternen. Nach Zeugenangabe rüttelten mehrere Personen aus einer Gruppe an den Lampen. Hierbei fielen von drei Laternen die Leuchtkörper aus der Halterung. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Personen haben sich anschließend zu Fuß in Richtung Bad Bederkesa entfernt. Zeugenhinweise an die Polizeistation Bad Bederkesa, Tel.: 04745 / 782980.
++++++++++++
Hoher Schaden nach Kollision mit Wildschwein
Ihren Aufenthalt im Landkreis Cuxhaven hatten sich zwei 21- und 23-Jährige aus Leverkusen sicher anders vorgestellt: am Sonntagabend kollidierten sie auf der A27 in Fahrtrichtung Cuxhaven zwischen Debstedt und Neuenwalde mit einem Wildschwein. Zum Glück kamen die beiden Männer selbst mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Das Tier verendete an der Unfallstelle, am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
++++++++++++
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am Samstagabend kam es gegen 20 Uhr auf der A 27 in Fahrtrichtung Cuxhaven zwischen Debstedt und Neuenwalde zu einem Verkehrsunfall während eines Überholvorganges. Über den genauen Unfallhergang machten die Beteiligten (78 und 24 Jahre) widersprüchliche Angaben. Allerdings stellten die aufnehmenden Beamten bei einem der beiden Fahrer Atemalkoholgeruch fest. Daraufhin wurde dem 78-jährigen Fahrer aus Drangstedt eine Blutprobe entnommen und dessen Führerschein beschlagnahmt. Der Senior und der 24-jährige Fahrer aus Langen blieben bei dem Unfall nach Polizeikenntnis unverletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 5.500 Euro.
++++++++++++
Die Recherche in Bezug auf Meldungen aus dem Bereich der Stadt Cuxhaven dauert derzeit noch an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell