POL-CUX: Ermittlungen nach tödlichem Unfall dauern an + Diebstahl und Einbrüche + Bremse mit Gaspedal verwechselt - 56-jährige Autofahrerin stößt gegen Hauswand
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Ermittlungen nach tödlichem Unfall dauern an - Gutachter prüft Lichtkörper
Flögeln. Die Unfallursachenermittlungen nach dem schweren Verkehrsunfall, bei dem am späten Dienstagabend zwei Rad fahrende Senioren getötet worden sind, dauern an. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade wurde ein Gutachter mit der Untersuchung der Unfallfahrzeuge beauftragt. Im Zuge dieser Untersuchungen wird auch zu prüfen sein, ob die beteiligten Fahrzeuge ausreichend Licht eingeschaltet hatten, und ob der Fahrer mit einer den Sichtverhältnissen angepassten Geschwindigkeit gefahren ist. Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern an, so dass wir alle Zeugen, die darüber Auskunft geben können, bitten, sich an die Polizei zu wenden.
+++++++++++
Einschleichdiebstahl in Beverstedt
Am Montag drang ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum zwischen 14:15 und 15 Uhr durch eine unverschlossene Terrassentür in das Wohnhaus einer Seniorin in der Königsberger Straße ein und entwendete die Geldbörse der älteren Frau. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf zu melden.
+++++++++++
Diebstahl aus Umkleideraum in Wehdel
Am Dienstagabend entwendete jemand im Zeitraum zwischen 19 und 20:30 Uhr aus dem Umkleideraum des TSV Wehdel zwei I-Phone Handys im Gesamtwert von 1.200 Euro, ein weiteres Handy der Marke Samsung sowie eine geringe Menge Bargeld. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf zu melden. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass derartige Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt in Umkleideräumen zurückgelassen werden sollten.
+++++++++++
Einbruch in Wohnhaus in Spaden
In der Nacht zu Dienstag drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Wehdener Straße ein, durchsuchten die Räume und entwendeten Schmuck im Wert von etwa 500 Euro. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtigen Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++
Autofahrerin verwechselt Gas- mit Bremspedal und fährt gegen eine Hauswand in Schiffdorf
Eine 56-jährige Autofahrerin wollte am Dienstagmittag auf den Parkplatz eines Gesundheitszentrums im Jierweg auffahren, verwechselte dabei jedoch das Brems- mit dem Gaspedal und fuhr gegen eine Hauswand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Nach Polizeikenntnis blieb die Frau unverletzt.
+++++++++++
Einbruch in Bäckereifiliale
Nordholz. Im Zeitraum zwischen Dienstagmittag und Mittwochfrüh warfen noch unbekannte Täter mit einem Gullideckel die Haupteingangstür einer Bäckereifiliale in der Oderstraße ein. Die Filiale wurde offenkundig nach Bargeld durchsucht. Anschließend flüchteten der oder die Täter ohne entsprechende Beute. Sie hinterließen dennoch einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.
+++++++++++
Weitere Pressemitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell