Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Obduktion ergibt: Leiche aus dem Deichvorland ist ein toter Mann (40-60 Jahre, 1,86 Meter groß und schlank)

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Obduktion ergibt: Leiche aus dem Deichvorland ist ein toter Mann

Belum-Otterndorf. Am Sonntagmittag, dem 15. Januar 2012, fanden Wattwanderer im Deichvorland zwischen Belum und Otterndorf einen Leichnam. Dieser wurde durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Otterndorf in Zusammenarbeit mit der Polizei geborgen. Es ist davon auszugehen, dass der Leichnam bereits längere Zeit im Wasser gelegen hat, da er schon teilskelettiert war (wir berichteten).

Eine Obduktion der teilskelettierten Leiche, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade am heutigen Montag durchgeführt worden ist, hat weitere wichtige Anhaltspunkte zur Klärung der Identität ergeben.

Demnach handelt es sich um den Leichnam eines Mannes. Der unbekannte Tote ist zwischen 40 und 60 Jahren alt, 1,86 Meter groß und schlank. Bekleidet war er mit einer blauen Jeanshose und einer schwarzen Windjacke mit Kapuze. Seine braunen Halbstiefel haben auffällig türkisfarbene Sohlen. Sein Haar ist braun-grau meliert.

Angaben zum Todeszeitpunkt und zu den genauen Todesumständen können aufgrund der augenscheinlich längeren Liegezeit bislang nicht gemacht werden. Laut gerichtsmedizinischer Untersuchung ist der Mann wahrscheinlich ertrunken. Hinweise auf ein Fremdverschulden hätten sich laut Polizeiauskunft bisher nicht ergeben.

Die Todesursachenermittler werden mit den aus der Obduktion gewonnenen Erkenntnissen einen Vergleich mit Vermisstenfällen vornehmen, um die Identität des Toten zweifelsfrei zu klären.

"Eine wichtige Aufgabe, denn wir wollen Angehörigen Gewissheit über das Schicksal eines nahestehenden Menschen geben", so die Sprecherin der Polizei.

Zeugen, die Angaben zur Identität des beschriebenen Mannes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven