POL-CUX: Verletzte Radfahrerin nach Vorfahrtverletzung+++Unfallserie nach Blitzeis+++Alkoholfahrt mit Unfall+++Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
--Verletzte Radfahrerin nach Vorfahrtverletzung-- Lemwerder. Am Freitag, um 17.10 Uhr, befuhr eine 28-jährige Pkw-Fahrerin aus Lemwerder zunächst die Straße Breite Fahr. Beim Einfahren in die Stedinger Straße übersah sie eine von rechts kommende bevorrechtigte 65-jährige Radfahrerin, die ebenfalls in Lemwerder wohnhaft ist. Infolge des leichten Anstoßes kam die Radfahrerin zu Fall und zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Unfallserie nach Blitzeis-- Brake/Elsfleth. Plötzlich auftretende überfrierende Nässe sorgte in der Nacht von Freitag auf Samstag für mehrere Unfälle. Glücklicherweise liefen diese vergleichsweise glimpflich ab. Es wurden lediglich Sachschäden registriert. Zunächst geriet gegen 22.50 Uhr ein 33-jähriger Braker mit seinem Pkw auf der Straße Golzwarder Hellmer im Ausgang einer scharfen Linkskurve ins Schleudern. Im weiteren Verlauf kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im dortigen wasserführenden Graben. Der Braker war in der Lage, sich selbst aus dem Fahrzeug zu befreien. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000,- Euro. Um 00.30 Uhr krachte es dann in der Stedinger Landstraße in Brake. Dort kam eine 18-jährige Fahranfängerin aus Berne mit ihrem Pkw ins Schleudern und prallte gegen den Gartenzaun eines Anwohners. Auch hier beträgt der entstandene Schaden ca. 1.000,- Euro. Noch spektakulärer war dann ein Glätteunfall, der sich um ca. 01.00 Uhr in der Watkenstraße in Elsfleth ereignete. Ein 45-jähriger Elsflether verlor beim Befahren dieser Straße nach einem Bremsmanöver die Kontrolle über seinen Geländewagen. Auch er geriet ins Schleudern und prallte frontal in die Haustür eines Wohnhauses. Der Aufprall war derart heftig, dass das Gebäude erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde. So wurde die Tür komplett aus der Fassung gebrochen. Im Haus wurden Risse an den Wänden und Schäden an der Heizungsanlage festgestellt. Die schlafenden Anwohner und der Fahrer blieben unversehrt. Der Sachschaden beträgt bei diesem Unfall geschätzt mindestens 12.000,- Euro.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Alkoholfahrt mit Unfall-- Elsfelth. Am Freitag, um 18.38 Uhr, meldete eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin der Polizei Brake einen in Schlangenlinien fahrenden Pkw auf der B 212 zwischen Brake und Elsfleth. Im Rahmen der anschließenden polizeilichen Fahndung wurde der betreffende Pkw dann in Huntebrück mit leichtem Unfallschaden festgestellt. Während der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass die 51-jährige Fahrzeugführerin aus Elsfleth offensichtlich "zu tief ins Glas geschaut" hatte. Der Alkoholvortest ergab einen Wert von 1,85 Promille, sodass eine Blutprobe angeordnet und ihr Führerschein sichergestellt wurde. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die Elsfletherin kurz vor der Kontrolle mit ihrem Pkw nach rechts von der B 212 abkam und mehrere Leitpfosten beschädigte. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten--
Stadland - Rodenkirchen, Eine 62-jährige aus Kleinensiel befuhr am Freitag, dem 20. Januar 2012, gegen 21:00 Uhr mit ihrem PKW Ford die Straße Havendorfersand in Richtung Kleinensiel. In einer Rechtskurve kam sie nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte sie mit ihrem Fahrzeug gegen einen Straßenbaum.
Die Fahrzeugführerin wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 10.000 Euro. Nach ersten Vermutungen dürfte überhöhte Geschwindigkeit zu dem Unfall beigetragen haben.
Rückfragen bitte an:
Udo Meier
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell