Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Polizei beschlagnahmt Betäubungsmittel - 29-Jähriger hatte Drogen im Auto transportiert + Bilanz nach Glätteunfällen

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Polizei beschlagnahmt Betäubungsmittel - 29-Jähriger hatte Drogen im Auto transportiert

Nordenham. Dienstagabend gegen 21 Uhr wurde ein 29 Jahre alter Nordenhamer Autofahrer im Straßenverkehr vorläufig festgenommen. Polizeibeamte beschlagnahmten Betäubungsmittel in nicht geringer Menge, die der Mann im Fahrzeug mit sich führte. Der arbeitslose Tatverdächtige räumte ein, mit dem Heroinhandel seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Selber sei er nicht abhängig. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg ist eingeschaltet. Nach Polizeiauskunft haben die beschlagnahmten Substanzen einen geschätzten Marktwert in Höhe von einigen tausend Euro. Die Ermittlungen dauern an.

+++++++++++++++++

Bilanz nach Glätteunfall: Drei verletzte Verkehrsteilnehmer + vier kaputte Autos

Cuxhaven. Mittwochmorgen gegen 7:25 Uhr verlor eine 50-jährige Cuxhavenerin auf winterglatter Fahrbahn der Altenwalder Chaussee zwischen Altenwalde und Cuxhaven die Kontrolle über ihren Pkw. Der Mazda kam nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte teilweise in den Seitenraum. Eine 21-jährige Audi-Fahrerin stieß gegen den Wagen der Frau, der in den Verkehrsraum ragte. Dadurch wurde der Mazda weiter in den Seitenraum geschleudert. Der Audi stieß anschließend gegen zwei weitere Pkw. Bei dem Unfall wurden die Unfallverursacherin sowie zwei weitere Beteiligte leicht verletzt. Eine Schadenhöhe ist noch nicht bekannt.

Kurz darauf fuhr ein anderer Verkehrsteilnehmer gegen das Fahrzeug des eingesetzten Abschleppunternehmers. Verletzt wurde dabei niemand (wir berichteten).

++++++++++++++

Glätteunfälle im Bereich Hemmoor

Gegen 08.00 Uhr befuhr eine 39-jährige Wingsterin mit ihrem PKW Opel die K 21 in Wingst-Westerhamm und gerieg ausgangs einer Rechtskurve aufgrund von Eisglätte ins Schleudern. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einer Straßenlaterne. An PKW und Laterne entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Gegen 08.10 Uhr befuhr eine 27-jährige mit ihrem PKW VW die Stader Straße in Neuhaus in Richtung Geversdorf. Aufgrund von Eisglätte geriet sie nach rechts von der Fahrbahn und prallte dort gegen einen am dortigen Grundstück liegenden Feldstein. Durch den Aufprall überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin blieb unverletzt und konnte sich aus eigener Kraft aus ihrem Wagen befreien. Der Gesamtschaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Gegen 08.15 Uhr befuhr eine 45-jährige aus der Börde Lamstedt mit ihrem PKW Citroen die K 21 im Bereich Bröckelbeck. Als sie dort verkehrsbedingt bremsen musste, geriet ihr Fahrzeug durch Glätte ins Schleudern und prallte letztlich gegen ein Verkehrsschild. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Gegen 08.35 Uhr befuhr eine 20-Jährige mit einem Opel die L 144 in Bülkau - Süderende. Aufgrund von Straßenglätte geriet sie in den Seitenraum und prallte dort gegen einen Stromverteilerkasten. Dieser wurde total zerstört. Die Fahrerin blieb unverletzt. Die genaue Schadenhöhe kann nicht benannt werden.

Gegen 08.35 Uhr befuhr ein 27-jähriger Bremervörder mit dem seinem PKW Opel die K 32 von Abbenseth kommend in Richtung Lamstedt. In einer Linkskurve kam er aufgrund nicht angepaßter Geschwindigkeit bei Eisglätte nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Erdwall und kam im Seitenstreifen auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stillstand.

Gegen 08.40 Uhr befuhr eine 55-jährige Wingsterin mit einem PKW Mitsubishi die K 32 von Abbenseth kommend in Richtung Hollen die vorgenannte Unfallstelle. In der Linkskurve kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Eisglätte nach links von der Fahrbahn ab und prallte ebenfalls gegen den Erdwall, als sie ihr Fahrzeug in der Kurve abbremste, da sie den bereits vor ihr verunfallten PKW im linken Seitenraum liegen sah. Fahrerin und Beifahrerin wurden leicht verletzt.

++++++++++++++

Rollerfahrer hat Glück im Unglück

Cuxhaven. Ein 58-jähriger Rollerfahrer hatte nach Einschätzung der Polizei großes Glück, obwohl er bei Glatteis stürzte. Er war gegen 6:30 Uhr auf der Altenwalder Chaussee unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor Doch glücklicherweise reagierte eine nachfolgende VW Lupo-Fahrerin (34 Jahre) gut. Ihr gelang es, rechtzeitig vor dem am Boden liegenden Rollerfahrer ausweichen. Ihr Fahrzeug geriet dabei ins Schleudern, verletzt wurde jedoch niemand.

++++++++++++++

Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven