POL-CUX: Kollision auf der Autobahn mit der Seitenleitplanke/Zeugen gesucht+++Fehler beim Auffahren auf die BAB/Zeugen gesucht+++Auffahrunfall+++Bagger von der Auffahrrampe abgerutscht
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
--Kollision auf der Autobahn mit der Seitenleitplanke/Zeugen gesucht--
Am Freitag, den 30.03.2012, gegen 14.55 Uhr, kam es im Bereich der Bundsautobahn-Anschlussstelle Bremerhaven-Süd in Fahrtrichtung Cuxhaven zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Mann aus Bad Bederkesa befuhr mit seinem schwarzen Pkw Audi A4 die BAB aus Richtung Bremen kommend in Fahrtrichtung Cuxhaven. Aus bislang ungeklärter Ursache lenkte dieser Pkw zunächst nach links und kam dann plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte heftig mit der Seitenschutzplanke am rechten Fahrbahnrand. Der Audi wurde stark beschädigt, der 31jährige Fahrzeugführer leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6500 Euro. Möglicherweise wurde der Audi von einem anderen davor fahrenden Pkw "ausgebremst". Das Polizeikommissariat Langen sucht nun dringend Unfallzeugen. Telefon-Nr. 04743-928-0
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Fehler beim Auffahren auf die BAB--
30.03.2012, 12:35 Uhr,
BAB 27, Km 118,7, RF Bremen, Gem. Loxstedt
Ein Lkw-Zug -vermutlich Kfz-Transporter- soll mit geringer Geschwindigkeit von dem Beschleunigungsstreifen des BAB-Parkplatzes Nesse direkt auf die BAB aufgefahren sein. Dadurch musste der auf dem Hauptfahrstreifen fahrende Fahrer eines Sattelzug aus Emden nach links auf den Überholfahrstreifen ausweichen um ein Auffahren zu verhindern. Hierbei wurde allerdings von dem Fahrer des Sattelzuges übersehen, dass bereits ein Pkw auf dem Überholfahrstreifen fuhr. Der Fahrer dieses Pkw`s konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in das Heck des Sattelanhängers. Der Fahrer des Lkw-Zuges setzte ohne anzuhalten seine Fahrt fort. Bei dem Verkehrsunfall blieben die Beteiligten unverletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 8000 EUR. Zeugen die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten sich mit dem Polizeikommissariat Langen, Tel. 04743 / 9280 in Verbindung zu setzen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Auffahrunfall--
30.03.2012, 07:55 Uhr,
Langen, Leher Landstraße
Eine 22jährige Bremerhavenerin befuhr die Leher Landstraße und bemerkte in Höhe des Bahnüberganges nicht, dass die Fahrzeug vor ihr ihre Geschwindigkeit reduziert hatten, dadurch prallte sie auf das vor ihr fahrende Fahrzeug auf und schob dieses auf ein weiteres Fahrzeug auf. Bei dem Verkehrsunfall wurde die 22jährige leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7000 EUR.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Auffahrunfall--
30.03..2012. 14:40 Uhr,
Drangstedt, Hauptstraße
Eine 33jährige Cuxhavenerin musste verkehrsbedingt vor der Einmündung Elmloher Straße anhalten, dieses wurde von der nachfolgenden 28jährigen aus Rotenburg zu spät erkannt und sie fuhr auf das wartende Fahrzeug auf. Die beteiligten Fahrzeugführerinnen blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 3300 EUR.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Bagger von der Auffahrrampe abgerutscht--
Am Freitag, den 30.03.2012, gegen 16.10 Uhr, kam es in der Gemarkung Schwanewede zu einem Arbeitsunfall. Im Bereich der BAB 27, Anschlussstelle Schwanewede sollte ein Kettenbagger von einem unbefestigten Baustellengelände auf einen Tieflader verladen werden. Hierzu sollte der Kettenbagger auf einen bereitgestellten Tiefladers aufgeladen werden. Beim Auffahren auf den Tieflader rutschte der 21.000kg schwere Kettenbagger nach rechts von den Auffahrrampen ab, geriet in den unbefestigten Seitenraum, bekam Schlagseite und kippte schließlich seitlich um. Der 32jährige Baggerführer aus Bremen zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich mit einem RTW ins Klinikum Bremen-Nord verbracht. Der umgestürtzte Bagger musste anschließend von einem hierzu extra angeforderten Mobilkran wieder auf seiner Laufketten gehoben werden. Hierzu musste die Bundesautobahnanschlussstelle Schwanewede für ca. 90 min gesperrt werden. Am Bagger entstand leichter Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Udo Meier
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell