POL-CUX: Tödlicher Verkehrsunfall in Hemmoor+++ Raubüberfall auf Frau in Cuxhaven+++ Lkw mit Auflieger landet im Graben+++ Nach Überholvorgang auf Autobahn überschlagen+++
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Tödlicher Verkehrsunfall in Hemmoor
Hemmoor: Am Donnerstag Mittag, 12:15 Uhr, ereignete sich auf der B 73, Cuxhavener Straße, innerhalb Hemmoors, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Mann verstarb an der Unfallstelle, zwei schwer Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht, ein Mann erlitt einen Schock. Was war passiert ? Ein 72-jähriger Mietwagenfahrer (Opel Zafira) war mit 3 Personen, die er von einer medizinischen Behandlung nach Hause bringen wollte, in Hemmoor auf der B 73 in Richtung Cuxhaven unterwegs. In Höhe des Kreidesees geriet der Fahrer aus bisher unbekannten Gründen in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegen kommenden Lkw. Bei dem Unfall wurde er schwer verletzt, ein 90-jähriger Mann aus Balje erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Für den hinten sitzenden 41-jährigen Mann aus Wingst kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lkw, ein 62-jähriger aus Osterholz-Scharmbeck, erlitt einen Schock, blieb sonst aber unverletzt. Beide schwer Verletzten wurden in Fachkliniken geflogen. Die B 73 war für die Dauer der Rettungsarbeiten bis 15:15 Uhr voll gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Danach wurde der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbei geführt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Frau auf offener Straße überfallen und Sporttasche geraubt Cuxhaven: Am Mittwoch Abend um 21:45 Uhr wurde in der Reinekestraße eine 31-jährige Cuxhavenerin auf dem Weg zu ihrer Wohnung von zwei bislang unbekannten Tätern von hinten niedergeschlagen und ihrer Sporttasche beraubt. Die Frau war zu Fuß von einem Fitness-Studio gekommen und bereits in der Nähe ihrer Wohnung, als sich von hinten unbemerkt zwei männliche Personen genähert hatten. Das Opfer erhielt einen Schlag auf den Kopf, worauf es zu Boden ging. Die beiden Männer versuchten nun, der Frau die Sporttasche zu entreißen. Nach kurzer Gegenwehr und einigen Fußtritten, die sie, noch am Boden liegend, ab bekam, ließ sie die Tasche los, die Täter flüchteten damit in Richtung Kirchenpauerstraße. Bei dem Überfall erlitt die Frau eine Kopfverletzung und Prellungen. Die beiden Räuber werden als sehr schlank beschrieben, Größe etwa 1,70 Meter, Alter Anfang 20. Sie waren dunkel angezogen und trugen Mützen. Die Polizei bittet darum, dass sich Zeugen oder Personen, die sachdienliche Angaben machen können, unter 04721/573-0 melden.
Lkw mit Auflieger landet im Graben
Oberndorf,LK Cuxhaven: In der Straße Ostercadewisch ereignete sich am frühen Morgen um 05:25 Uhr ein Unfall, bei dem ein Lkw nebst Auflieger nach links von der Fahrbahn abkam auf voller Länge in einen Graben umkippte. Der 36-jährige Fahrer gab bei der Unfallaufnahme an, er sei einen Moment unaufmerksam gewesen und habe den Lkw dann nicht mehr halten können. Mit einem Kran musste der Lkw wieder aufgerichtet werden. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest, verletzt wurde niemand.
Nach Überholvorgang auf der Autobahn überschlagen Loxstedt: Ein 26-jähriger Bremerhavener überschlug sich mit seinem Pkw Hyundai am Mittwoch um 06:31 Uhr nach einem Überholvorgang auf der Autobahn in Höhe Loxstedt. Der Mann war in Richtung Bremen unterwegs, als er nach dem Überholen eines Sattelzuges plötzlich ins Schleudern kam, sich überschlug und im Unterholz zum Stehen kam. Dabei verletzte er sich leicht, der Schaden beläuft sich auf über 8000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gerhard Seebode
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell