POL-CUX: Alkohol am Steuer + Glück im Unglück - Zwei leicht Verletzte nach Zusammenstoß u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Mit über 2 Promille am Steuer
Midlum. Am Donnerstagmittag kontrollierten Langener Polizeibeamte eine 49-jährige Autofahrerin aus Dorum. Ein Alkoholtest bei der Fahrerin ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 2,5 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
+++++++++++++++
Alkoholisiert auf der Autobahn
Auch eine 33-jährige Bremerhavenerin musste in der Nacht zu Freitag ihren Führerschein abgeben. Sie war mit ihrem Pkw auf der A 27 in Richtung Bremerhaven unterwegs, als sie Verkehrsteilnehmern auffiel, weil sie Schlangenlinien fuhr. In Bremerhaven-Wulsdorf hielten Polizeibeamte die Frau an. Ein Alcotest ergab einen Wert von über 1,5 Promille, so dass eine Blutprobenentnahme folgte. Die Beamten bemerkten zudem Unfallschäden an der Fahrerseite ihres Pkw. Diese können bislang noch keinem konkreten Verkehrsunfall zugeordnet werden. Die Ermittlungen dauern an.
+++++++++++++++
Unfallzeugen gesucht
Schiffdorf-Spaden. Am Mittwoch, 30.05.2012, kam es im Zeitraum zwischen 13 Uhr und 15 Uhr in der Blinkstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein auf dem Parkstreifen neben der Fahrbahn parkender VW Polo durch ein anderes Fahrzeug gestreift wurde. Das verursachende Fahrzeug muss hierbei die Gegenfahrspur befahren oder gegebenenfalls ein anderes Fahrzeug überholt haben. An dem Polo entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von ein paar hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Schiffdorf unter 04706/9480
+++++++++++++++
Glück im Unglück - Zwei leicht Verletzte nach Zusammenstoß
Am Freitagmorgen kam es auf der L135 zwischen Altenwalde und Nordholz, innerhalb der 70 km/h-Zone, zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Ein 40-jähriger polnischer Spargelfahrer eines weißen Sprinters kam aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß hier mit einem entgegenkommenden Opel Kombi einer 44-jährigen Frau aus Lüdingworth zusammen. In dem PKW befand sich noch der 20-jährige Sohn auf dem Beifahrersitz. Da es nur zu einem seitlichen Zusammenstoß kam, kamen die Opel-Fahrerin und der Sprinterfahrer mit leichten Verletzungen davon. Sie wurden beide mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Beifahrer blieb unverletzt. Bei einem direkten Frontalzusammenstoß wären die Folgen mit großer Wahrscheinlichkeit erheblich schwerer ausgefallen. Die beschädigten Fahrzeuge mussten durch eine Abschleppfirma geborgen werden.
+++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell