POL-CUX: Nachtrag zur Pressemeldung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 03.06.2012
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Polizei durchsucht Wohnungen in Nordenham und Bremerhaven
Nordenham/Bremerhaven (ost) Am Samstag, gegen 20.00 Uhr, erhielt die Polizei in Nordenham einen Zeugenhinweis, dass in der Wohnung eines 43-jährigen Mannes in der Burhaver Straße in Nordenham Munition gelagert werde. Weil davon auszugehen war, dass eine Straftat gegen das Waffengesetz vorliegt, wurde bei der Staatsanwaltschaft in Oldenburg ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt und die entsprechende Wohnung überprüft. Dabei wurden größere Mengen Munition gefunden. Der Mieter wurde jedoch nicht angetroffen.
Folgeermittlungen ergaben einen Hinweis auf den Aufenthalt des 43-jährigen in Bremerhaven in einer Wohnung in der Straße An der Allee. (Näheres hierzu siehe Pressemeldung der Polizei Bremerhaven). Weil hier zuvermuten war, dass der Mann möglicherweise auch Waffen bei sich führt, kam es zum Einsatz eines Sondereinsatzkommandos aus Bremen. Die Durchsuchung führte in dieser Wohnung zum Auffinden von verschiedener weiteren Beweismitteln. Die rechtliche Prüfung dieser Gegenstände steht noch aus. Nach Überprüfung der Wohnung und der Person wurde der 43-jährige wegen manglender Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt. Zur Art der beschlagnahmten Gegenständen macht die Polizei zunächst aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben.
Weiter Informationen sind erst ab 04.06.2012 über den Pressesprecher der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch zu erwarten
Rückfragen bitte an:
Bernd Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell