POL-CUX: Schwelbrand im Dachstuhl, dreiste Taschendiebin, Rollerkontrollen im Stadtbereich Cuxhaven
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Brand eines 2-Familienhauses
Bad Bederkesa: Am Montag Morgen zwischen 08:00 und 08:30 Uhr kam es im Dachstuhl eines 2-Familienhauses im Falkenburger Weg in Bad Bederkesa zu einem Schwelbrand. Der Brand entstand nach polizeilichen Ermittlungen durch ein Defekt eines E-Kabels. Personen wurden nicht verletzt.
Dreiste Taschendiebin
Cuxhaven: Bereits am vergangenen Dienstag wurde in der Brockeswalder Chaussee einer 69jährigen Frau eine Geldbörse samt Inhalt aus der geöffneten Jackentasche entwendet. Durch die bislang unbekannte Diebin wurde im weiteren Verlauf vom Konto der Geschädigten mittels der entwendeten EC-Karte Bargeld abgehoben. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass niemals die PIN und die EC-Karte zusammen aufbewahrt werden sollten, da im Falle eines Diebstahls die Täter dann auch über das Konto des Geschädigten verfügen können.
Einbrecher bei der Feuerwehr
Schiffdorf: In der Zeit von Samstagabend, 19:00 Uhr bis Montagabend, 17:50 Uhr drangen bislang unbekannte Täter durch die Eingangstür in das Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr in Schiffdorf ein. Es wurde ein Mobiltelefon, eine Kamera, ein DVD-Player und Bargeld entwendet.
Rollerkontrollen in der Stadt Cuxhaven
Cuxhaven: In der Zeit vom 04.-10.06. wurden im Stadtgebiet Cuxhaven und deren Schulen sowie an den Schulen in Otterndorf, Altenwalde und Lüdingworth verstärkt Roller (Mofas, Kleinkrafträder und Leichtkrafträder) kontrolliert. Insgesamt wurden 29 Fahrzeuge überprüft davon 6 auf dem Rollenprüfstand. Das Ergebnis lautet: 2x Strafanzeige wegen Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnnis 2x Verkehrsordnungswidrigkeit wegen Drogenbeeinflussung im Straßenverkehr 2x Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz 1x Verstoß Pflichtversicherungsgesetz 4x Untersagung der Weiterfahrt 3x Mängelmeldung 2x mündliche Verwarnung
Die schnellste gemessene Mofa brachte bei erlaubten 25 km/h eine Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h auf die Rolle.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Klein
Telefon: 04721/573-205
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell