Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 16.06.2012

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

++Kupferdiebstahl++ Cuxhaven-Lüdungworth (ost) In der Zeit von Mittwoch bis Freitag demontierten unbekannte Täter insgesamt 25 m Kupferregenrinnen und -Fallrohre von einem Einfamilienhaus in Seehausen in Cuxhaven, Ortsteil Lüdingworth. Der Sachschaden wird zur Zeit auf ca. 500 Euro geschätzt. Hinweise auf den oder die Täter gibt es zur Zeit nicht. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Tel. 04721-5730 entgegen.

Einbruch in Wohnhaus

Cuxhaven (ost) Im gleichen Zeitraum drangen Diebe durch ein Seitenfenster gewaltsam in ein Haus in der Straße "Am Flockengrund" in Cuxhaven-Sahlenburg ein. Im Hause wurde verschiedene Räume durchsucht. Dabei erbeuteten sie Schmuck und Unterhaltungselektronik.

Kiosk wieder Ziel von Dieben

Cuxhaven (ost) Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde versuchten Diebe am Donnerstag zwischen 0.00 und 14.00 Uhr zum wiederholten Mal, in einen Kiosk in der Schillerstraße einzubrechen. Die Diebe scheiterten jedoch und flüchteten ohne Beute.

Motorroller gestohlen

Cuxhaven (ost) Am Freitag entwendeten Unbekannte einen Motorroller der Marke Yamaha mit dem Versicherungskennzeichen 798HXO. Der Roller war in der Zeit von 17.50 bis 21.00 Uhr am Fahrradunterstand des Hallenbades Cuxhaven mit dem Lenkradschloss gesichert abgestellt worden. Der 45er Roller in grau/blau ist mit einem Sportauspuff der Marke "stage 6" ausgerüstet. Die Schadenshöhe wird zur eit auf 1.600 Euro geschätzt.

Radfahrer mit über zwei Promille unterwegs Cuxhaven (ost) Am Freitag, gegen 17.25 Uhr, war ein 38-jähriger Cuxhavener mit seinem Fahrrad auf der Abendrothstr. unterwegs. An der Einmündung zur Konrad-Adenauer-Alle wurde er von der Polizei kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von über 2,3 Promille. Der 38-jährige ist der Polizei bereits mehrfach mit Alkohol am Lenker aufgefallen.

Radfahrer angefahren

Cuxhaven (ost) Am Freitag, gegen 07.50 Uhr, übersah eine 23-jährige Frau aus Delitzsch (Sachsen) beim Einfahren von der Straße "Am Meierhof" in den Westerwischweg einen 14-jährigen Radfahrer. Dieser fuhr auf dem Westerwischweg in Richtung Hadynstr. und kam nach dem Zusammenstoß zu Fall. Der Radler wurde durch den Sturz leicht verletzt. Der Sachschaden hielt sich mit nur ca. 200 Euro in Grenzen.

Auffahrunfall - Seniorin leicht verletzt Cuxhaven (ost) In der Südersteinstraße kam es am Freitag gegen 17.25 Uhr zu einem Auffahrunfall. Offenbar musste der Fahrer eines Skoda verkehrsbedingt abbremsen. Dies schien der nachfolgende Fiat-Fahrer nicht bemerkt zu haben. Durch den Aufprall erlitt die 70-jährige Beifahrerin im Skoda leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Unfallfahrer flieht

Cuxhaven (ost) Am Freitag, gegen 21.15 Uhr, kam es auf der Altenwalder Chaussee in Cuxhaven zu einem Unfall, der für den 42-jährigen Verursacher erhebliche Folgen haben dürfte. Der Mann fuhr mit seinem Opel aus Richtung Autobahnanschlussstelle Altenwalde in Richtung Altenwalder Chaussee und bog an der Einmündung nach rechts in Richtung Cuxhaven ab. Offenbar war der Opel-Fahrer jedoch zu schnell, so dass er auf die linke Fahrspur der dort zweispurigen Straße geriet. Zu diesem Zeitpunkt war dort jedoch ein Ford in der gleichen Richtung unterwegs, mit dem der Opel-Fahrer im Anschluss kollidierte. Nach dem der Unfallfahrer kurz angehalten hatte, setzte er seine Fahrt jedoch fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei konnte den Mann balddaruf ermitteln und ließ ihm eine Blutprobe entnehmen, weil er offenbar Alkohol getrunken hatte. Um weitere Fahrten unter Alkoholeinfluss zu unterbinden, behielten die Beamten den Fahrzeugschlüssel des Opelfahrers bis zu dessen Ausnüchterung ein.

Brand eines kleinen Schuppens

Butjadingen - Waddens. Am Freitag, dem 15. Juni 2012, kam es gegen Mittag auf einem Grundstück an der Burhaver Straße zu einem Brand aus ungeklärter Ursache an einem kleinen Schuppen. Durch die Freiwillige Feuerwehr Burhave konnte der Brand schnell gelöscht werden. Personen kamen bei diesem Brand nicht zu Schaden. Über die Höhe der Sachschäden liegen derzeit Informationen vor, dürften aber gering sein.

Trunkenheit im Verkehr

Nordenham, Bei einer Kontrolle am Samstag stellte gegen 00:15 Uhr an der B 212 eine Funkstreife einen Kleintransporter fest, dessen Fahrer den Beamten durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Bei der Kontrolle wurde bei dem 24-jährigen Fahrer ein Atemalkoholwert von 2,4 Promille festgestellt. Da der Fahrer zudem im Verdacht steht, keinen Führerschein zu besitzen, wurde gegen ihn ein Verfahren wegen Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Butjadingen - Stollhamm. Am Samstag musste die Freiwillige Feuerwehr Burhave gegen 18:00 zu einem Verkehrsunfall ausrücken. Ein 22-jähriger aus Butjadingen befuhr mit seinem PKW Ford die Hauptstraße (L 860) von Stollhamm kommend in Richtung Burhave. Eingangs einer S-Kurve kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten, stürzte in den dortigen Graben und prallte schließlich seitlich in eine Baumgruppe. Dabei wurde der PKW so stark beschädigt, dass der Fahrer mittels Rettungsschere durch die Feuerwehr aus dem völlig demolierten PKW befreit werden musste. Der 22-jährige Fahrer wurde bei diesem Unfall leicht verletzt und musste lediglich zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. An dem älteren PKW entstand Totalschaden. Die Höhe der Sachschäden dürfte sich auf schätzungsweise 2.200 Euro belaufen. Während der Bergung musste die Hauptstraße zwischen Stollhamm und Burhave für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt werden.

Verkehrsunfall mit Totalschaden

Stadland - Norderschwei. Am Samstag ereignete sich gegen 18:20 Uhr ein Verkehrsunfall an der Stadlander Straße nahe Norderschwei. Der allein beteiligte 20-jährige Stadländer befuhr mit seinem PKW Seat die Stadlander Straße aus Richtung Stollhamm kommend in Richtung Schwei. In einer Rechtskurve kam er auf regennasser Fahrbahn und vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, streifte einen Straßenbaum, überfuhr einen Briefkasten, prallte seitlich gegen einen weiteren Straßenbaum und beendete die Fahrt letztlich im Straßengraben. Der Unfallfahrer wurde bei diesem Verkehrsunfall leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Am dem PKW entstand Totalschaden. Die Höhe der Sachschäden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro. Da bei dem Unfall Öl und Kraftstoffe ausgelaufen waren, musste eine Spezialfirma zur Reinigung hinzugezogen werden.

Einbrecher kommen am Tage

Schiffdorf-spaden. Unbekannte Täter drangen am Freitag nachmittag in ein Einfamilienhaus in der Leher Str. ein. Während der Abwesenheit der Wohnungsinhaber brachen die Täter die Terrassentür auf, durchsuchten die Räume und entwendeten Bargeld, Schmuck, und elektronische Geräte. Der Schaden wird auf über 2000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf zu melden.

Unfallfahrerin leicht verletzt

Schiffdorf-Spaden. Eine 23-jährige Frau aus Schiffdorf befuhr mit ihrem Pkw Honda die K 63 in Richtung Wehden und geriet beim Durchfahren einer Rechtskurve, auf regennasser Fahrbahn, in den rechten Seitenraum. Das Fz. prallte gegen mehrere Bäume, kippte auf die Seite und blieb im Straßengraben liegen. Die junge Fahrerin konnte sich selbständig aus dem Fz. befreien und wurde leicht verletzt in ein Bremerhavener Krankenhaus verbracht. An dem Wagen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.

Handtaschenraub

Brake. Wie der Polizei Brake erst am Samstag mitgeteilt wurde, kam es am Freitag gegen 17.30 Uhr in Brake zu einem Handtaschenraub. Eine 88-jährige Brakerin befuhr vom Krankenhaus kommend die Haasenstraße mit ihrem Fahrrad, als sich von hinten zwei jugendliche Fahrradfahrer näherten. Plötzlich riss einer der beiden der Dame die umgehängte Handtasche vom Körper, so dass der Trageriemen riss. Das Opfer wäre aufgrund der Heftigkeit der Attacke beinahe gestürzt. Die Täter flohen mit ihren Rädern in Richtung Deich und bogen dann nach links in die Lange Straße ab, woraufhin sich ihre Spur verlor. Bei den beiden Personen soll es sich um Jugendliche handeln, wobei einer der beiden als deutlich größer und auch älter beschrieben wurde. Da die 88-jährige glücklicherweise keine Wertgegenstände in ihrer Tasche aufbewahrt, beschränkt sich die Schadenshöhe auf den Wert der Handtasche in Höhe von ca. 30 Euro. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder solche Mitbürger, die zwei Jugendliche mit einer schwarzen Damenhandtasche gesehen haben, sich unter Tel. 04401-9350 zu melden.

Golf-Fahrer unter Drogeneinfluss

Brake. Ein unter Drogeneinfluß stehender Fahrer eines VW Golf wurde am Samstag, gegen 16.00 Uhr, von der Braker Polizei auf der B 211 in Brake Höhe Hammelwarder Außendeich gestoppt. Der 21-jährige Fahrer war von den Beamten aufgrund eines Geschwindigkeitsverstoßes kontrollieren worden. Bei der Überprüfung wurde dann festgestellt, dass der junge Mann aus Loxstedt Drogen konsumiert hatte. Eine Blutprobe wurde entnommen. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Diebe haben es auf Schmuck und Bargeld abgesehen Berne (ost) Am Freitag, zwischen 07.00 und 17:30 Uhr nutzten Einbrecher die Abwesenheit eines Hausbesitzers in der Graf-Münnich-Str. und brachen in dessen Doppelhaushälfte ein. Dabei erbeuteten die Täter Bargeld, Schmuck und ein Handy. Die genaue Schadenshöhe ist zur Zeit noch unbekannt.

Rückfragen bitte an:

Bernd Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven