POL-CUX: Schuppen aufgebrochen + Schaden hinterlassen + Zwischenfälle beim Feiern + Helfer bestohlen u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Schuppen aufgebrochen
Altenwalde. In dem Zeitraum zwischen Samstagabend und Sonntag gegen 10.00 Uhr verschafften sich bislang Unbekannte unbefugten Zutritt zu einem Schuppen auf einem Grundstück in der Straße Querflaggen und entwendete daraus vier Alufelgen mit Bereifung des Herstellers BMW. Wer Hinweise zum Verbleib der Gegenstände geben kann oder verdächtige Beobachtungen zur Tatzeit gemacht hat wird gebeten, sich mit der Cuxhavener Polizei unter der Telefonnummer: 04721/573-0 in Verbindung zu setzen.
++++++++++++++++++++++++
Schaden hinterlassen
Otterndorf. Am Sonntag in dem Zeitraum zwischen 09.00 Uhr und 10.15 Uhr beschädigte ein zurzeit noch Unbekannter vermutlich beim Ein- bzw. Aussteigen einen neben ihm geparkten grauen Daimler. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von dem Parkplatz der Sole-Therme in der Goethestraße. Zeugen werden gebeten, sich mit der Otterndorfer Polizei unter der Telefonnummer: 04751/90938-0 in Verbindung zu setzen.
++++++++++++++++++++++++
Versuchter Wohnhauseinbruch
Dorfhagen. Am Sonntag gegen 18.00 Uhr versuchten unbekannte Täter in ein Haus in der Bungelnstraße einzudringen und wurden bei der Tatausführung durch Zeugen gestört und flüchteten.Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Schiffdorf unter der Telefonnummer: 04706/948-0 in Verbindung zu setzen.
++++++++++++++++++++++++
Diebstahl aus Schuppen
Appeln. In der Zeit von Donnerstag bis Samstag wurde aus einem Holzschuppen ein Rasenmäher der Marke Honda im Wert von ca. 750 EUR entwendet. Die Polizei in Schiffdorf erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer: 04706/948-0.
++++++++++++++++++++++++
Zwischenfälle beim Feiern
Brake. Am Sonntag gegen 23.20 Uhr kam es in der Willy-Brandt-Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Fußgänger (24-jähriger Mann aus Brake).Dieser hatte im Laufe des Abends eine nicht geringe Menge Alkohol konsumiert und war nach dem Einzug der Deutschen Fußballnationalmannschaft ins Viertelfinale der Fußball- Europameisterschaft aus einer feiernden Personengruppe spontan auf die Fahrbahn getreten, wo er von einem Wagen erfasst wurde, den ein 19-jähriger Mann lenkte. Durch den Zusammenstoß wurde der Fußgänger leicht verletzt. Die Unfallaufnahme gestaltete sich durch umherlaufende Personengruppen schwierig. Zeugen des Vorfalls, die noch nicht polizeilich befragt wurden, werden gebeten, sich unter 04401/935-0 mit der Dienststelle in Brake in Verbindung zu setzen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass auch das Fahren im Autokorso und das Feiern auf öffentlichen Straße ein Mindestmaß an gegenseitiger Rücksichtnahme erfordert, damit niemand zu Schaden kommt. Wenn die Beamten auch nicht als "Spielverderber" auftreten wollen, so werden sie doch echte Gefahrensituationen konsequent unterbinden und gegebenenfalls auch ahnden. Bezüglich des Braker Stadtfestes zog die örtliche Polizei eine insgesamt positive Bilanz. Es wurden lediglich zwei Diebstähle gemeldet. In einem Fall war es eine Handtasche mit Geld und Handy und dazu kam ein weiterer Handydiebstahl. Beides waren Delikte, bei denen die kurzfristige Unaufmerksamkeit ausgenutzt wurde. Größere Schlägereien blieben glücklicherweise aus, kleinere Rangeleien konnten durch das Sicherheitspersonal und die Polizei umgehend unterbunden werden.
++++++++++++++++++++++++
Helfer bestohlen
Cuxhaven. Bereits am Donnerstagabend gegen 19.20 Uhr kam es in der Kapitän-Alexander-Straße zu einem dreisten Diebstahl. Ein 43-jähriger Cuxhavener leistete bei einer gestürzten hilflosen Person bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Der Helfer verließ zuvor seinen schwarzen BMW und ließ diesen unverschlossen am Fahrbahnrand stehen. Später bemerkte er, dass er offensichtlich bestohlen wurde. Aus seinem Fahrzeug entwendete ein zurzeit noch unbekannter Täter einen schwarzen Aktenkoffer mit diversen persönlichen Gegenständen sowie CD-Hüllen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Cuxhavener Polizei unter der Telefonnummer: 04721/573-0 in Verbindung zu setzen.
++++++++++++++++++++++++
Bei Unfall schwer verletzt
Geestenseth. Heute gegen 12.35 Uhr kam es zwischen Geestenseth und Wollingst zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Beteiligte schwer verletzt wurde.Nach Aussage der Verletzten befuhr sie mit ihrem roten Daimler Benz die L 128 zwischen Wollingst und Geestenseth in Richtung Geestenseth. Kurz nach einer Kurve kam ihr ein vermutlich grauer Pkw entgegen, der sich zum Teil auf ihrer Fahrbahn befand. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste sie ihr Fahrzeug stark ab, wodurch sie ins Schleudern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam. Im Seitengraben blieb das Fahrzeug dann auf der Seite liegen. Die Unfallbeteiligte musste mit Hilfe der Feuerwehr geborgen werden. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der graue Pkw setzte seine Fahrt fort. Ob der Fahrzeugführer / die Fahrzeugführerin des grauen Fahrzeugs den Unfall bemerkt hat, ist zurzeit unklar. Am roten Daimler entstand ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 5000 Euro. Die L 128 musste für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. Zeugenhinweise erbittet die Schiffdorfer Polizei unter der Telefonnummer: 04706/948-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell