POL-CUX: Weitere Erfolge im Kampf gegen Einbrecher + Nächtlicher Überfall auf Spielhalle + Vorfahrt missachtet + Einbrüche u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
In Pkw eingedrungen
Cuxhaven. Zurzeit noch Unbekannte drangen in dem Zeitraum zwischen Freitagabend und gestern gegen 21.00 Uhr in einen am Bahnhof abgestellten Pkw ein und entwendeten einen Schlüssel sowie einen Verbandskasten. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von ca. 250 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Cuxhavener Polizei unter der Telefonnummer: 04721/573-0.
++++++++++++++++++++++++++
Einbruch in Einfamilienhaus
Altenwalde. In der Zeit von Freitagmittag gegen 13.30 Uhr und Sonntag, den 24.06.2012 gegen 17.00 Uhr nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Hausbewohner aus, um in ein Einfamilienhaus im Kiebitzweg einzubrechen. Das genaue Diebesgut wird noch ermittelt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 600 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Cuxhaven unter der Telefonnummer: 04721/573-0 in Verbindung zu setzen.
++++++++++++++++++++++++++
Vorfahrt missachtet
Wanna. Gestern gegen 19.45 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße ein Verkehrsunfall. Ein 36-Jähriger missachtete mit seinem VW Fox die Vorfahrt eines 48-jährigen Motorradfahrers, so dass es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Der Kradfahrer stürzte mit seiner Suzuki und verletzte sich laut Polizeikenntnis leicht. Es entstand ein geschätzter Unfallschaden in Höhe von 3000 Euro.
++++++++++++++++++++++++++
Einbruch in Wohnhaus
Wehdel. Am Freitag, den 22.06.2012 in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 14.00 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Altluneberger Straße ein und entwendeten Schmuck und eine geringe Menge Bargeld. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf unter der Telefonnummer: 04706/948-0 zu melden.
++++++++++++++++++++++++++
Weitere Erfolge im Kampf gegen Einbrecher
In der letzten Woche konnten durch das Polizeikommissariat Schiffdorf in Zusammenarbeit mit der Polizei aus Bremerhaven und den Niederlanden weitere Ermittlungserfolge im Kampf gegen Einbrecherbanden erzielt werden. Erfreulich für eine in Spaden geschädigte Familie, die Stunden nach dem Wohnhauseinbruch die Nachricht erhielt, dass ihre gestohlenen Gegenstände in den Niederlanden bei einem Deutschen Pärchen im Alter von 35 bzw. 39 Jahren sichergestellt wurden. Das aus Bremerhaven stammende Paar wird sich nun für den Einbruch verantworten müssen. Es wird geprüft, ob sie auch für weitere Straftaten dieser Art in Betracht kommen. Auch drei Wohnhauseinbrüche in Schiffdorf, Laven und Beverstedt konnten in der letzten Woche geklärt werden. Aufmerksame Nachbarn brachten die Polizei mit dem Hinweis auf ein Fahrzeug auf die richtige Spur. So konnte ein Pärchen im Alter von 20 und 22 Jahren aus Bremerhaven als Einbrecherduo ermittelt werden. Das Pärchen ließ sich von einem 23-jährigen Köhlener zu den verschiedenen Tatorten im Landkreis fahren. Die Beute aus den Straftaten hatten die beiden sofort verkauft und mit dem Erlös ihre Schulden bezahlt. Durch eine Gemeinschaftsaktion der Beamten aus Schiffdorf und Bremerhaven gegen vier Tatverdächtige im Alter von 17 bis 22 Jahren, aus Bremerhaven und Sellstedt konnten ebenfalls in der zurückliegenden Woche weitere Wohnhauseinbrüche in Sellstedt, Schiffdorf, Wehden, Geestenseth, Bederkesa und Hymendorf geklärt werden. Auch hier wurde die Beute wie Schmuck und Elektronik sofort verkauft und damit u.a. die Spielsucht der Täter finanziert. Insbesondere der Aufmerksamkeit der Nachbarn und die sofortige Mitteilung ihrer Beobachtungen an die Polizei war es zu verdanken, dass die Einbrecher ermittelt werden konnten. Alle Tatverdächtigen, die sich bis zu den Gerichtsverhandlungen auf freiem Fuß befinden, sind der Polizei bereits seit langem bekannt.
++++++++++++++++++++++++++
Einbruch in Geschäftsräume
Loxstedt. In der Nacht zu Montag drangen unbekannte Täter in die Geschäftsräume eines Autoservicebetriebes im Gewerbegebiet ein und entwendeten ein Diagnosegerät im Wert von ca. 5.000 Euro. Die Schiffdorfer bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer: 04706/948-0 zu melden.
++++++++++++++++++++++++++
Nächtlicher Überfall auf Spielhalle
Brake. Zu dritt erschienen am Sonntagabend gegen 22.35 Uhr die bislang unbekannten Täter in den Räumen der Spielhalle in der Kirchenstraße, in der sich zu diesem Zeitpunkt lediglich eine weibliche Aufsichtskraft aufhielt. Einer von ihnen begab sich sogleich zielgerichtet mit einer Brechstange bewaffnet zu den Geldautomaten und begann diese aufzuhebeln. Die beiden anderen hielten die junge Frau mit einem Hammer und einem Schraubenzieher in Schach. Schließlich fielen den Tätern auch zwei Möbeltresore im Tresenbereich ins Auge. Einer wurde aufgehebelt, ein Zweiter komplett mitgenommen. Die Tatausführung dauerte etwa fünf Minuten. Danach verschwanden die Männer unerkannt. Ihre Beute transportierten sie in zwei mitgeführten Sporttaschen. Zur Schadenshöhe macht die Polizei keine Angaben. Die Männer wurden auf Mitte 20 geschätzt, zwischen 170 und 185 cm groß, zwei Täter waren schlank, einer leicht untersetzt, alle mit Jeans und Sweatshirts bekleidet, maskiert bzw. zusätzlich mit ins Gesicht gezogenen Kapuzenpullovern ausgerüstet. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die das Trio eventuell schon vor der Tat oder unmittelbar danach beobachtet haben. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Braker Polizei unter der Telefonnummer: 04401/935-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell