POL-CUX: Handtasche aus Strandkorb entwendet + Tasche entrissen + Versuchter Einbruch in Friseursalon + Tageswohnhauseinbruch u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Handtasche aus Strandkorb entwendet
Cuxhaven. Gestern in der Zeit zwische 12.00 Uhr und 14.00 Uhr entwendete ein zurzeit noch Unbekannter eine Handtasche aus einem verschlossenen Strandkorb. Er erlangte diverse persönliche Papiere sowie Bargeld. Die Polizei rät dringend davon ab, Wertgegenstände im Strandkorb zu lagern.
++++++++++++++++++
Tasche entrissen
Otterndorf. Am Mittwochvormittag gegen 10.00 Uhr entriss ein zurzeit noch unbekannter Radfahrer einer Spaziergängerin in der Müggendorfer Straße eine Fototasche von der Schulter. Der Täter entkam mit der Fototasche mit Kamera, Zusatzobjektiv und Bargeld sowie einem iPad. Die Polizei in Cuxhaven erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer: 04721/573-0.
++++++++++++++++++
Versuchter Einbruch in Friseursalon
Schiffdorf. In der Nacht zu Donnerstag versuchten unbekannte Täter in einen Friseursalon in der Bohlenstraße einzubrechen. Das Vorhaben misslang. Zeugen werden gebeten, sich mit der Schiffdorfer Polizei unter der Telefonnummer: 04706/948-0 in Verbindung zu setzen.
++++++++++++++++++
Sachbeschädigung durch Farbschmiererei an Schulgebäude
Schiffdorf. In der Nacht zu Donnerstag wurde eine Schulgebäudewand von Unbekannten mit blauer und grüner Farbe besprüht. Es entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro.
++++++++++++++++++
Tageswohnhauseinbruch
Rechtenfleth. Gestern zwischen 09.30 Uhr und 15.00 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Lindenbruchstraße ein und entwendeten eine geringe Menge Bargeld. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf unter der Telefonnummer: 04706/948-0 zu melden.
++++++++++++++++++
Unfall unter Alkoholeinfluss
"Glück im Unglück" hatte am gestrigen Abend gegen 20.40 Uhr ein 39-jähriger Autofahrer aus Bad Bederkesa, welcher zwischen den Ortschaften Kührstedt und Alfstedt, K38, in einer leichten Linkskurve mit seinem Pkw ins Schleudern geriet, dabei nach rechts von der Fahrbahn abkam, mit der Fahrerseite gegen einen Straßenbaum prallte und auf dem Fahrradweg zum Stehen kam. Im Kofferraum transportierte er mehrere Dachpfannen ungesichert. Diese schleuderten bei dem Unfall komplett über den Beifahrersitz. Der Fahrer wurde dabei nur leicht verletzt. Es wurde jedoch mittels eines Alkoholtests ein Wert von fast zwei Promille festgestellt. Eine Blutentnahme wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Am Pkw entstand offensichtlich Totalschaden.
++++++++++++++++++
Zeugen gesucht
Nordenham. Bereits am vergangenen Freitag kam es gegen 10.30 Uhr auf einem Parkplatz hinter der Jahnhalle zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher zunächst geflüchtet ist, im Nachhinein jedoch durch die Polizei ermittelt werden konnte. Der 81-jährige Nordenhamer ist beim Rangieren mit seiner vorderen Stoßstange gegen einen geparkten Opel gefahren und hat dann seine Fahrt fortgesetzt. Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 1100 Euro. Zwei oder drei Zeugen sollen diesen Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham unter der Telefonnummer: 04731/9981-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell