POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 01. Juli 2012
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 01. Juli 2012
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zweimalige Trunkenheit im Verkehr durch Rollerfahrer
Bad Bederkesa - Drangstedt. Am 01. Juli 2012 wurde auf der Landesstraße 120, zwischen Bad Bederkesa und Drangstedt, ein 59-jähriger Rollerfahrer aus Bremerhaven gegen 08.10 Uhr kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem stand er deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Eine Überprüfung der Atemalkoholkonzentration ergab ein Ergebnis von 1,69 Promille. Daraufhin wurde dem 59-Jährigen eine Blutprobe entnommen und Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Unbeirrt von den polizeilichen Maßnahmen und der strikten Untersagung der Weiterfahrt wurde der Rollerfahrer gegen 11.18 Uhr zum zweiten Mal, dieses Mal von anderen Beamten des PK Langen, kontrolliert. Bei der Kontrolle stand der Mann noch immer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke, 0,95 Promille. Daraufhin wurde ihm eine weitere Blutprobe entnommen, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und weitere Verfahren eingeleitet. Als Begründung nannte der Mann, dass er ja irgendwie nach Hause kommen müsse.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Sachbeschädigung an Schaufensterscheibe
Nordenham. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 29./30. Juni 2012, haben bislang unbekannte Täter an einem Geschäft in der Bahnhofstraße einen dort befindlichen Baumstamm aus der Befestigung gerissen und gegen die Schaufensterscheibe gestoßen. Die Höhe des Sachschadens wird auf 500,- Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham, Tel. 04731/99810, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verkehrsunfall mit Flucht und Zeugenaufruf
Stadland - Rodenkirchen. Am Sonntag, dem 01. Juli 2012, kam es gegen 06.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 212, in Höhe von Rodenkirchen. Eine 42-Jährige aus Osterholz befuhr mit ihrem Pkw VW die Bundesstraße vom Wesertunnel kommend in Richtung Brake. Zwischen der Abfahrt Wesertunnel und der Abfahrt Rodenkirchen wurde sie von einem nachfolgenden grünen Pkw von hinten gerammt. Der Fahrzeugführer dieses grünen Fahrzeuges wendete danach auf der Kraftfahrstraße und fuhr in nördliche Richtung, Nordenham oder Wesertunnel, davon. Bei dem Fahrzeugführer soll es sich um einen jüngeren Mann gehandelt haben. Bei seinem Fahrzeug dürfte es sich um einen grünen Pkw Renault, Typ Clio, gehandelt haben. Die 42-Jährige wurde bei diesem Unfall leicht verletzt. An ihrem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 3.000,- Euro. Das Fahrzeug war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham, Tel. 04731/99810, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Insbesondere ist von Interesse, wo seit Sonntag ein grüner Pkw mit Frontschaden aufgefallen ist.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verkehrsunfall mit Flucht und ermitteltem Fahrzeugführer
Nordenham. Am Samstag, dem 30. Juni 2012, ereignete sich gegen 16.00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Luisenstraße. Dabei war der Unfallverursacher rückwärts mit seinem Pkw Opel von einem Grundstück auf die Straße gefahren. Hierbei stieß er gegen einen geparkten Pkw Fiat, wobei der Unfallverursacher nach dem Unfall die Fahrt fortsetzte. Der flüchtige Fahrzeugführer konnte im Nachhinein ermittelt werden. Er sieht nun einem Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort entgegen.
Personen kamen bei diesem Unfall nicht zu Schaden. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 1.300,- Euro.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verkehrsunfall
Stadland - Rodenkirchen. Am Samstag, dem 30. Juni 2012, kam es gegen 15.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Friesenstraße, ehemalige B 212, in Rodenkirchen. Ein 20-Jähriger aus dem Ammerland befuhr mit seinem Pkw Skoda die Friesenstraße in Richtung Ortsmitte. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Holzzaun, prallte gegen Verkehrszeichen und eine Straßenlaterne. Mit einem blockierten Rad rutschte der Pkw auf dem Gehweg noch einige Meter weiter. Die Straßenlaterne stürzte um und blockierte die Straße "Hartwarder Schoolpadd". Ein in der Nähe abgestellter Pkw Mercedes wurde vermutlich durch Trümmerflug ebenfalls beschädigt.
Personen kamen bei diesem Verkehrsunfall nicht zu Schaden. An den Fahrzeugen, Verkehrseinrichtungen, Straßenlaterne und Zaun entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 7.000 Euro.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Lars Tiedemann
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell