POL-CUX: Pressemitteilung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 08.07.2012
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Langen: Beim Abbiegen Radfahrerin übersehen -Unfall- Eine 31jährige Pkw-Fahrerin wollte Samstag gegen 11.36 Uhr aus dem Baumackerweg kommend, nach rechts in die Sieverner Straße einbiegen. Während des Abbiegevorganges übersah sie die vorfahrtberechtigte 79-jährige Radfahrerin. Die Radfahrerin stürzte bei dem Aufprall und wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand geringer Sachschaden.
Flögeln: Im Gegenverkehr mit Traktor kollidiert Ein 60-jähriger Landwirt befuhr am Samstag gegen 11.38 Uhr mit seinem Traktor und Heuschwader die K 18 in Richtung Ahlenfalkenberg. Aufgrund eines im entgegenkommenden Joggers wich er leicht nach links aus. Dadurch stieß der Heuschwader gegen den Pkw eines 55-jährigen. Der Fahrer des Pkw wurde verletzt einem Krankenhaus zugeführt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 4000 EUR.
Dorum-Neufeld: Motorradfahrerin gestürzt Eine 48-jährige Motorradfahrerin kam am Samstag gegen 16.00 Uhr, vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers, innerhalb einer Linkskurve in der Sieltrift ins Rutschen und stürzte. Bei diesem Sturz wurde sie schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand geringer Sachschaden.
Stadland - Rodenkirchen: Pkw beschädigt
Von Freitag auf Samstag, dem 06./07. Juli 2012, wurde in der Zeit von 19:00 bis 15:00 Uhr ein am Rathaus in Rodenkirchen abgestellter PKW von bislang unbekannten Tätern beschädigt. Der Täter trat den rechten Außenspiegel ab und trat auf die beiden rechten Türen ein. Die Höhe der Sachschäden dürfte sich auf schätzungsweise 1.000 Euro belaufen.
Nordenham: Trunkenheit im Straßenverkehr Am Samstag, dem 07. Juli 2012, wurde um 20:50 Uhr eine 45-jährige aus dem Ammerland angetroffen, als sie mit ihrem PKW Renault die Großensieler Straße befuhr, obwohl sie unter dem Einfluss von Alkohol stand. Bei der Überprüfung wurde bei ihr ein Alkoholwert von 0,45 mg/l (entspricht 0,9 Promille) festgestellt. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt und Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.
Nordenham: Zündelnde Kinder
Am Samstag, dem 07. Juli 2012, haben aufmerksame Anwohner an der Müllerstraße einen Brand verhindern können. Zwei sechs- und zwölfjährige Kinder hatten auf den stillgelegten Bahngleisen an der Müllerstraße im Unterholz gezündelt. Anwohner alarmierten die Polizei und konnten das noch kleine Feuer mit zwei Eimern Wasser ablöschen, bevor es sich ausbreiten konnte. Die beiden Kinder wurden anschließend von einer Funkstreife gestellt und ihren Eltern mit klaren Worten übergeben.
Brake:Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen Am Samstag gegen 13.28 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 212 zwischen der Straßenmeisterei Brake und der Einmündung Weserstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Ein 55-jähriger Pkw Führer aus Westerstede beabsichtigte von der B 212 nach links in einen Feldweg abzubiegen, um dort seinen Pkw zu wenden. Ein ihm mit einem Pkw mit Anhänger (Gespann) nachfolgender 49- jähriger Braker erkannte dieses zu spät und überholte den Pkw, während dieser nach links abbog. Beide Fahrzeuge kollidierten und es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6000,-Euro. Der Pkw des Westersteder Beteiligten mußte von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt mit dem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt. An der Unfallstelle kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen durch die halbseitige Sperrung der Straße.
Berne/Neuenhuntorf:Diebstahl eines Benzinrasenmähers Dreiste Diebe nutzten die Abwesenheit der Bewohner und entwenden in der Zeit vom 30.06.2012 bis zum 07.07.2012 einen in einem Schuppen abgestellten Benzinrasenmäher. Die Polizei Brake bittet Zeugen und aufmerksame Nachbarn, die Hinweise zur Aufklärung der Tat machen können, sich unter der Rufnummer 04401/935-0 zu melden.
Loxstedt: Diebstahl von Skulpturen -Zeugenaufruf- In der Nacht vom 07.07. auf den 08.07.2012 wurde in der Zeit zwischen 23:15 Uhr und 06:30 Uhr in 27612 Loxstedt,Helmut-Neynaber-Str./Rudolf-Diesel-Str. (dortige Gewerbeparkausstellung), zwei handgefertigte Kupferskulpturen in Tierform entwendet. Bei der einen Skulptur handelt es sich um die Darstellung eines Kranichs mit gespreizten Flügeln. Diese Skulptur ist ein Unikat. Bei der zweiten Skulptur handelt es sich um die Darstellung eines Straußes. Beide Skulpturen haben eine Höhe von jeweils ca. 80 cm. Der Wert der beiden Skulpturen wird auf insgesamt ca. 350,- Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf zu melden. Tel. 04706/9480
Siehe dazu ein Bild in der Anlage
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell