POL-CUX: Starkregen: Schwerer Unfall auf Autobahn - Pkw geriet in Brand - Unfallopfer verstarb + Tatzeugen für nächtlichen Überfall in Berne gesucht + Minibagger mit Anhänger in Schiffdorf gestohlen u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Starkregen: Schwerer Unfall auf Autobahn - Pkw geriet in Brand - Unfallopfer verstarb
Gegen 15 Uhr ereignete sich Montagnachmittag auf der Autobahn zwischen Stotel und Bremerhaven Süd (A 27) in Fahrtrichtung Cuxhaven ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Mensch starb.
Aus noch unklarer Ursache kam ein Pkw Peugeot bei Starkregen nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen mehrere Straßenbäume. Das Fahrzeug geriet umgehend in Brand. Bei dem Unfall wurde eine Person getötet.
Nähere Angaben zu Unfallhergang, Todesursache oder zur Identität des Unfallopfers liegen derzeit noch nicht vor. Die Polizei hat die Unfallursachenermittlungen aufgenommen.
Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen ist die Unfallstelle seit etwa 16:30 Uhr voll gesperrt. Die Maßnahme dauert derzeit noch an.
+++++++++++++++++
Tatzeugen für nächtlichen Überfall in Berne gesucht
Berne. Im Großen und Ganzen war die Polizei mit dem Ablauf der Stedinger Reithallenfete in Berne sehr zufrieden. In guter Zusammenarbeit mit dem verpflichteten Sicherheitsdienst hatte die Berner Polizei die Veranstaltung begleitet. Es kam nach Polizeikenntnis zu keinerlei nennenswerten Ereignisse.
Dafür ereignete sich im Berner Ortskern ein Vorfall, der den Ordnungshütern erst gemeldet, als schon alles vorbei war:
Ein 20-jähriger Nordenhamer war Sonntagfrüh gegen 3:55 Uhr uf dem Weg von der Reithalle nach Ranzenbüttel, wo er bei einem Bekannten übernachten wollte. Den Bekannten selber hatte er im Verlaufe des Abends aus den Augen verloren; so dass er nun allein unterwegs war. Auf spätere Befragung gab er an, einen schönen Abend verbracht und keinerlei Ärger gehabt zu haben.
Auf der Weserstraße Richtung ortsauswärts, etwa gegenüber des Altenheims, sei er plötzlich von zwei Personen unvermittelt angegriffen und niedergeschlagen worden. Dann sei er mehrfach mit Füßen an den Kopf getreten worden, so dass er beinahe die Besinnung verlor. Hinzukommende Passanten konnten zwar die Angreifer vertreiben, aber nicht festhalten. Sie kümmerten sich zunächst um den Verletzten.
"Das hätte schlimm ausgehen können" äußerte sich einer der Berner Beamten, die die Anzeige vor Ort aufnahmen. Das Opfer, das etliche Prellungen davontrug, wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zum Motiv der Tat gibt es bislang keinerlei Hinweise.
Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die den Vorfall gesehen haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können. Wer etwas angeben kann und noch nicht polizeilich befragt wurde, wird gebeten, sich unter 04406-220 bei der Berner Polizei zu melden.
+++++++++++++++++
Diebstahl von vier Pkw-Rädern in Hagen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (07/08.07.2012) begaben sich noch unbekannte Täter auf das Gelände eines Autohauses mit Tankstelle in der Ortsmitte von Hagen und entwendeten von einem Ausstellungsfahrzeug die vier Räder (Reifen mit Alufelgen).
Nach dem Diebstahl stand der Pkw auf den vier Bremsscheiben. Ob dadurch ein weiterer Schaden entstanden ist, ist noch nicht bekannt. Die Räder haben einen Wert von ca. 2.000 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf unter Tel: 04746/1004 zu melden.
++++++++++++++++++
Minibagger mit Anhänger in Schiffdorf gestohlen
Im Zeitraum zwischen Freitag und Montag wurde von der Baustelle "Bohlenplatz" in Schiffdorf ein Tandemanhänger mit einem darauf abgestellten Minibagger der Marke Kubota im Wert von ca. 10.000 EUR entwendet. Der Anhänger trug das Kennzeichen CUX-BD 941. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen in Tatortnähe gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf zu melden.
++++++++++++++++++
Wer hat das Verkehrschild erlegt?
Brake, Georgstraße/Kaje, Mo., 09.7.12, 11:45 - 12:15 Uhr
Brake. Am hellichten Tag, zur Mittagszeit, ist am heutigen Montag unterhalb der Kaje, im Bereich der abknickenden Vorfahrt das "Vorfahrt-Achten-Schild" aus Richtung Heukaje komplett umgeknickt worden. Nach Spurenlage spricht Einiges dafür, dass es von einem Auto schlichtweg umgefahren wurde. Dennoch hat sich bislang niemand als Verursacher gemeldet. Das verursachende Fahrzeug dürfte im Frontbereich nicht unerheblich beschädigt sein. Da es sich um eine der meistbefahrenen Straße der Innenstadt handelt, kann der Vorfall kaum unbemerkt geblieben sein. Hinweise bitte an die Polizei in Brake unter 04401-9350.
+++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell