POL-CUX: Feuerwehr rettet 41-Jährige aus brennender Wohnung + Einbrüche
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
41-Jährige aus brennender Wohnung gerettet
Brake. Freitagmorgen gegen 9:45 Uhr kam es zu einem Wohnungsbrand im 1. OG eines Mehrfamilienhauses in der Schulstraße. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Feuerwehrleute retteten die 41-jährige Bewohnerin per Drehleiter aus ihrer Wohnung. Die Frau wurde mit Verdacht auf schwere Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht. Sie konnte bislang noch nicht befragt werden. Die Schadenhöhe beträgt nach ersten Schätzungen etwa 35.000 Euro. Die weiteren Wohnungen waren nicht brandbetroffen.
++++++++++++
Einbruch in Baucontainer in Wittstedt
In der Nacht zu Donnerstag brachen unbekannte Täter einen Baucontainer in der Straße" Auf der Alm" auf und entwendeten zwei Hydraulik-Steuergeräte im Wert von ca. 5.500 Euro.
++++++++++++
Tageswohnhauseinbruch in Loxstedt
Am Donnerstag, im Zeitraum zwischen 10:30 und 13:55 Uhr, drangen noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Sandweg ein und entwendeten Schmuck und Armbanduhren. Die Schadenhöhe ist noch unklar. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf zu melden.
++++++++++++
Einbruch in Einfamilienhaus
Waddens. In der Burhaver Straße kam es am Donnerstag im Zeitraum zwischen 10 und 15 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Bislang unbekannte Täter gelangten auf noch unklare Art und Weise in das Haus, aus dem sie Goldschmuck im Wert von mehreren hundert Euro stahlen. Zeugen, die etwaige Angaben machen können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.
++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell