POL-CUX: Suchaktion: Zeuge findet orientierungslose Urlauberin auf Landesstraße + Braker Wohnungsbrand war Eigenverschulden + Einbrüche in Brake und Hemmoor + Roter Passat Kombi gestohlen u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Ermittlungen nach Tauchunfall in Hemmoor dauern an
Hemmoor/Cuxhaven. Eine Entscheidung hinsichtlich der Erforderlichkeit einer gerichtsmedizinischen Untersuchung wird nicht vor dem morgigen Mittwoch erwartet. Sobald es neue Erkenntnisse zu dem tödlichen Tauchunfall vom vergangenen Sonntag gibt, berichten wir nach.
+++++++++++++++++++
Vermisste junge Frau wieder da - aufmerksamer Anwohner meldet sich bei Polizei
Ankelohe / Lamstedt (LK Cuxhaven). Am Montagabend meldete ein Betreuer aus Ankelohe gegen 23:30 Uhr eine völlig orientierungslose Teilnehmerin von einer auswärtigen Urlaubsgruppe als vermisst. Die 25-Jährige hatte sich mit unbekanntem Ziel von der Gruppe abgesetzt. Es war zu vermuten, dass sich die junge Frau in hilfloser Lage befinden könnte. Es folgte eine große Suchaktion, bei der auch Hunde und ein Hubschrauber zum Einsatz kamen. Eine Rundfunkdurchsage führte am Dienstagmorgen gegen 7:30 Uhr schließlich zum Auffinden der Frau. Ein Lamstedter bemerkte sie auf der Landesstraße zwischen Lamstedt und Mittlstenahe (L 116) und informierte die Polizei. Die 25-Jährige war wohlauf.
++++++++++
Brand in der Braker Innenstadt war Eigenverschulden
Brake. Das Feuer, das am vergangenen Freitagmorgen im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Schulstraße ausgebrochen war, ist nach den Ermittlungsergebnissen der Polizei sehr wahrscheinlich auf eine Brandlegung durch eine Mieterin zurückzuführen. Die Frau wurde durch die Rauchgase selber schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Da die Beschuldigte akut vermutlich auch unter anderen gesundheitlichen Problemen zu leiden scheint, wurde sie zwischenzeitlich in ein Spezialkrankenhaus verlegt.
++++++++++
Einbrecher in Brake unterwegs
Brake. In der Nacht zu Dienstag versuchten sich bislang unbekannte Einbrecher an verschiedenen Objekten in Brake. Bei einer Arztpraxis an der Breiten Straße hebelten sie ein Fenster auf, stiegen in das Gebäude ein und stahlen einen geringen Bargeldbetrag aus einer Kassette. Außerdem ließen sie einen Rezeptblock mitgehen. Sie verursachten einen Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.
Wesentlich höher fiel der Sachschaden beim frisch eröffneten Montessouri-Kindergarten aus. Die stark durch Hebelspuren beschädigte Glastür dürfte ein bis zweitausend Euro in der Neuanschaffung kosten. Dafür hielt sie allerdings stand, so dass die Täter ohne Beute blieben.
Auch an der Grundschule Hammelwarden kam es zu einem möglichen Einbruchsversuch, vor allem aber zu Sachbeschädigungen: Nachdem die unbekannten Täter eine Umzäunung überklettert hatten, wurden im Außenbereich eine Uhr und eine Lampe von der Wand gerissen und bei einem Gartenhaus eine Scheibe eingeschlagen. Auch zeigten sich an verschiedenen Stellen Hebelspuren.
Wer Hinweise zu den Taten geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Brake unter der Tel.-Nr. 04401-9350 in Verbindung zu setzen.
++++++++++
Einbruch in Tierarztpraxis
Lamstedt. In der Nacht von Montag auf Dienstag drangen bisher unbekannte Täter in Lamstedt durch ein Fenster in eine Tierarztpraxis ein. Aus der in der Großen Straße befindlichen Praxis wurde eine Geldkassette mit einer geringen Menge Bargeld entwendet. Hinweise nimmt die Polizei in Lamstedt (04773 / 310) oder Hemmoor (04771 / 6070) entgegen.
++++++++++
Einbruch in Hemmoor
Hemmoor. Bisher unbekannte Täter gelangten nach Aufhebeln einer Hintertür in das Gebäude der Paritätischen Dienste in der Industriestraße in Hemmoor. Im Gebäude wurden alle verschlossenen Bürotüren gewaltsam geöffnet und alle Schränke durchsucht. Angaben über Diebesgut und Schadenshöhe liegen derzeit noch nicht vor. Die Polizei in Hemmoor bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung (04771 / 6070).
++++++++++
Einbruch im Ferienpark
Bisher unbekannte Täter drangen am Dienstag im Zeitraum zwischen 2:45 und 2:55 Uhr durch ein Fenster in das Hauptgebäude des Ferienparks Hechthausen ein. Die Täter entwendeten eine Kasse mit einem geringen Bargeldbestand. Hinweise bitte an die Polizei in Hemmoor ( 04771 / 6070 ).
++++++++++
Roter Kombi gestohlen
Nordholz. Montagnachmittag wurde zwischen 15 und 16 Uhr ein roter VW Passat Kombi gestohlen, der auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße in der Nähe der dortigen Altglascontainer parkte. Wer Angaben zum Verbleib des Fahrzeugs mit dem amtlichen Kennzeichen CUX-LU 252 Machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++
Junger Fahrer verliert Kontrolle über Pkw - Beifahrer nach Überschlag leicht verletzt
Cuxhaven. Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr befuhr ein 21-jähriger Nordenhamer die Kreisstraße aus Richtung Wanna kommend, in Richtung Lüdingworth (K 5). Nach dem Durchfahren einer Links-Rechts-Kurve kam verlor er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw Dacia. Der Wagen kam nach links von der Straße Feuerstätte ab, überschlug sich und blieb in einem Graben liegen. Sein 20-jähriger Beifahrer aus Cuxhaven erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 9.000 Euro. Der Unfallwagen musste abgeschleppt werden.
++++++++++
Buchsbäume von Gräbern gestohlen
In der Nacht von Montag auf Dienstag sind von mindestens drei Gräbern auf dem Friedhof in Lüdingworth frisch gepflanzte Blumen und Büsche entwendet worden. Unbekannte Täter haben von den Gräbern insgesamt zwanzig frisch eingesetzte kleine Buchsbäume, Blumen und einen Rosenstock entwendet. Auf einem der betroffenen Gräber lagen noch die Gestecke von einer Beerdigung. Um diese Pietätlosigkeit nicht einfach auf sich beruhen zu lassen, werden Zeugen und weitere Geschädigte gebeten, sich bei der Polizei in Altenwalde, Tel.: 04723 / 500380, zu melden.
++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell