Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Tauchunfall in Hemmoor: kein Fremdverschulden + Einbrüche u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Tauchunfall in Hemmoor: kein Fremdverschulden

Hemmoor / Cuxhaven. Der 56-jährige Hannoveraner, der am vergangenen Sonntag nach einem Tauchgang im Hemmoorer Kreidesee verstarb, wird nicht gerichtsmedizinisch untersucht. Die Staatsanwaltschaft Stade verzichtet aufgrund der vorliegenden Ermittlungsergebnisse der Polizei auf entsprechende Untersuchungen. Hinweise auf Fremdverschulden oder auf technische Defekte der Ausrüstung hätten sich nicht ergeben. Der 56-Jährige, der als erfahrener Taucher galt, hat demnach in einer vermuteten Notsituation durch die eigene Vorgehensweise den Unfall selbst verursacht.

++++++++++++

Aufmerksamer Kommissar klärt Fahrraddiebstahl in der Freizeit

Stubben. Am Donnerstagabend gegen 17.15 Uhr bemerkte ein Schiffdorfer Beamter, der im Bereich Fahrraddiebstahl ermittelt, in seiner Freizeit einen Verdächtigen, der mit einem roten Damenfahrrad in der Bahnhofstraße unterwegs war. Da dieser Fahrer sich auffällig oft umsah, wurde der Beamte misstrauisch und behielt ihn im Blick. So stellte er fest, dass das rote Damenfahrrad von einer zweiten Person in einen weißen Transporter verladen wurde. Das Fahrzeug fuhr anschließend in Richtung Beverstedt davon. Die zwischenzeitlich informierten Polizeibeamten von der Polizeistation Beverstedt stoppten den Transporter in Beverstedt. Sie stellten bei der Überprüfung das Fahrrad fest. Einer der beiden Männer aus Osterholz gab den Diebstahl sofort zu.

Die Polizei bittet den Eigentümer oder die Eigentümerin des roten Damenrades, das wahrscheinlich in Stubben entwendet wurde, sich in Beverstedt oder in Schiffdorf bei der Polizei zu melden.

++++++++++++

Zeugen für Unfallflucht gesucht

Hagen. Am 19.07.2012 gegen 15:15Uhr stellte ein Autofahrer schwarzen VW Polo auf dem Parkplatz an der Straße "Am Gewerbepark" in Hagen unmittelbar neben der Zufahrt ab und besuchte das Fitnesstudio Fit & Sun. Als er gegen 17Uhr zu seinem Fahrzeug zurück kehrte, bemerkte er eine Beschädigung am linken hinteren Stoßfänger und unterhalb der hinteren linken Beleuchtungseinheit in einer Höhe von 50 - 70 cm. Es konnte deutlich blauer Farbabrieb von dem verursachenden Fahrzeug festgestellt werden. Vermutlich stieß es beim Ausparken gegen den Polo. Anschließend flüchtete der Fahrer, ohne sich um den angerichteten Schaden an dem Polo zu kümmern. Die Schadenhöhe ist hier noch nicht bekannt. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Beverstedt 04747-873970 oder in Hagen 04746-938 980 zu melden.

++++++++++++

54-Jähriger zwischen zwei Pkw eingeklemmt - leicht verletzt

Otterndorf. Donnerstagabend gegen 19:10 Uhr rangierte eine 18-jährige Fahranfängerin mit ihrem VW Golf auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Liebesweg. Dabei fuhr sie vorwärts gegen einen geparkten Audi A 4 Avant. Der 54-jährige Fahrzeughalter, der an seinem Wagen stand, wurde dabei zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt. Er erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 3.500 Euro.

++++++++++++

Einbrecher suchen Schmuck und Bargeld

Am Donnerstag, in der Zeit von 07.30 bis 22.30 Uhr, hebelten unbekannte Täter die rückwärtig gelegene Terrassentür eines Einfamilienhauses im Alten Postweg West in Langen auf und gelangten ins Objekt. Im Erdgeschoss wurden nahezu sämtliche Räume durchsucht und Bargeld, diverser Schmuck, ein Handy sowie ein Laptop entwendet. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest, es dürfte sich jedoch um mehrere tausend Euro handeln.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hebelten bislang unbekannte Täter ein rückwärtig gelegenes Fenster eines Bekleidungsgeschäftes in der Alsumer Straße in Dorum auf und gelangten zunächst in die hinteren Räumlichkeiten.

Als eine weitere Tür zum Geschäft selbst aufgehebelt wurde, wurde ein Alarm ausgelöst. Die Täter ließen daraufhin von ihrem Vorhaben ab und flüchteten unerkannt und ohne Beute. Der Gesamtschaden beträgt hier etwa 1000 Euro.

In allen Fällen bittet das Polizeikommissariat in Langen um Hinweise aus der Bevölkerung (Tel. 04743-9280).

++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven