POL-CUX: 15-Jährige ins Maisfeld gezerrt - Amtsgericht erlässt Haftbefehl gegen 23-Jährigen + Diebe stehlen Gartenstühle und Werkzeug u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
15-Jährige ins Maisfeld gezerrt - Amtsgericht erlässt Haftbefehl gegen 23-Jährigen
Nordenham. Dienstagnachmittag überfiel ein 23-jähriger Autofahrer in einem Feldweg eine 15-jährige Radlerin. Der Nordenhamer zog das Mädchen in ein dortiges Maisfeld. Ein zufällig vorbeifahrender Nordenhamer bemerkte das Fahrrad des Mädchens neben dem Maisfeld im Neudeichsweg und wurde stutzig. Er stieg aus seinem Wagen aus und hörte Hilferufe aus dem Maisfeld. Ohne zu zögern rannte der 28-jährige Nordenhamer in das Feld, um zu helfen. Der Täter ließ von dem Mädchen ab und flüchtete. Im Rahmen der Fahndung nahmen ihn Polizeibeamte kurz darauf in Butjadingen fest (wir berichteten). Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg hat das Amtsgericht noch am Mittwoch Haftbefehl gegen den 23-jährigen Tatverdächtigen wegen versuchter Vergewaltigung erlassen.
+++++++++++++++++++++++
Diebe auf dem Campingplatz in Wehdel
In der Nacht zu Mittwoch stahlen bislang unbekannte Täter auf dem Campingplatz in Wehdel vier Gartenstühle und zwei Fußbälle.
+++++++++++++++++++++++
Dieseldiebstahl in Stotel
In der Nacht zu Donnerstag zapften Unbekannte aus dem Tank eines in der Burgstraße abgestellten Lkw ca. 150 Liter Dieselkraftstoff ab.
+++++++++++++++++++++++
Einbruch in Werkstatt in Appeln
In der Nacht zu Mittwoch drangen unbekannte Täter in eine Werkstatt in der Hipstedter Straße ein und entwendeten mehrere Handwerksmaschinen, Kabel und Fahrradfelgen. Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro.
+++++++++++++++++++++++
Einbruch in Feuerwehrgerätehaus in Beverstedt
In der Nacht zu Mittwoch brachen Unbekannte ein Fenster zum Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr auf und entwendeten zwei Motorkettensägen und einen Freischneider der Marke STIHL im Wert von ca. 3.000 Euro.
+++++++++++++++++++++++
Jagdhund reißt Katze in Wehdel
Am Mittwoch gegen 17:15 Uhr riss ein vermutlich entlaufener Jagdhund eines Hundehalters aus Wehdel eine Katze auf einem Grundstück in der Altluneberger Straße. Als die Katzenhalterin dies bemerkte, versuchte sie, den Hund von ihrer Katze loszureißen. Hierbei stürzte sie und verletzte sich leicht. Erst mit weiterer Hilfe ihres Sohnes und Ehemannes konnte der Jagdhund vom Grundstück verdrängt und später von einem Zeugen eingefangen und dem Hundehalter übergeben werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
+++++++++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell