POL-CUX: Brand eines Wohnhauses + Einbruch in Gaststätten + Unfälle u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Brand eines Wohnhauses
Langen. Am Montag, den 30.07.2012, gegen 17:50 Uhr kam es in einem Zweifamilienhaus in der Mühlenstraße zu einem Dachstuhlbrand. Alle Bewohner konnten unverletzt das Haus verlassen. Zeugen gaben an, dass ein Blitz in den mittleren Bereich des Dachstuhls eingeschlagen sei. Der Dachstuhl brannte nahezu komplett ab. Der entstandene Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Laut Polizeikenntnis waren fünf Freiwillige Ortswehren mit ca. 75 Personen im Einsatz.
+++++++++++++++
Nach Sachbeschädigung Fahrrad zurückgelassen (Bildanlage)
Cuxhaven. Im Zeitraum zwischen Samstagmittag und Sonntagvormittag wurde ein parkender BMW Mini Cooper beschädigt, der in der Straße Vogelsand auf einem Parkplatz vor einem Wohnhaus abgestellt gewesen ist. Die Beifahrerseite des Pkw wurde derart zerschrammt, dass ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstand. In unmittelbarer Nähe blieb ein hellblaues Damenrad (SIGma Rixe) zurück. Wer Angaben zur Herkunft des Rades machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++++++
Einbruch in Gaststätte
Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht auf den heutigen Dienstag ein Seitenfenster auf und gelangten dadurch in eine Gasstätte im Alten Deichweg. Der oder die Täter stahlen vorgefundenes Wechselgeld aus der Kasse und knackten einen Geldspielautomaten. Der Gesamtschaden beträgt über tausend Euro.
+++++++++++++++
Einbruch in Gaststätte
Cuxhaven. Sonntagnacht brachen noch unbekannte Täter eine Tür zu den Räumlichkeiten eines Restaurants in der Kapitän-Alexander-Straße auf und brachen zwei Spielautomaten auf und entwendeten vorgefundenes Bargeld. Der Gesamtschaden soll mehrere tausend Euro betragen.
+++++++++++++++
79-Jährige verursacht Unfall - 12.000 Euro Schaden
Cuxhaven. Montagmittag gegen 12:15 Uhr übersah eine 79-jährige Opel-Fahrerin in der Hauptstraße beim Abbiegen einen von links herannahenden vorfahrtberechtigten BMW. Dessen 44-jähriger Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, so dass es zu einer Kollision kam. Dadurch geriet der Opel der Seniorin ins Schleudern, drehte sich mehrmals und stieß im weiteren Verlauf frontal mit einem stehenden Omnibus zusammen. Es entstand an allen Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 12.000 Euro. Der Unfall ereignete sich in der Hauptstraße / Ecke Am Königshof. Alle Beteiligten blieben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt.
+++++++++++++++
Wagen schleudert auf nasser Fahrbahn aus Kurve - 26-Jähriger leicht verletzt
Otterndorf. Ein 26-jähriger Golf-Fahrer kam Montagmorgen gegen 9:50 Uhr vermutlich infolge zu hoher Geschwindigkeit in der Müggendorfer Straße nach einer Rechtskurve nach links von der regennassen Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und kam auf der linken Fahrzeugseite auf einer Weide zum Liegen. Der 26-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro.
+++++++++++++++
Junger Fahrer verliert Kontrolle über Pkw - 20-Jähriger nach Baumunfall schwer verletzt
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 30.7.12 gegen 10.35 Uhr in Berne auf der Neuenhuntorfer Straße, als ein 20 -jähriger aus Edewecht mit seinem VW Caddy auf gerader Fahrbahn zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam und einen Baum touchierte. Anschließend verriss er das Steuer nach links und verlor vollends die Kontrolle über das Fahrzeug, das schließlich nach rechts gänzlich von der Fahrbahn abkam und erneut gegen einen Straßenbaum prallte. Der junge Ammerländer wurde dabei schwer verletzt. An dem VW Caddy entstand hoher Sachschaden. Die Unfallursache steht noch nicht eindeutig fest. Die Polizei bittet daher Zeugen des Verkehrsunfalls, sich unter Tel: 04401-9350 zu melden.
+++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell