POL-CUX: Reetdachhaus brannte nieder - Bewohner unverletzt + A 27: Pkw geriet plötzlich in Brand (Bilder als Download)
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Reetdachhaus brannte nieder - Bewohner unverletzt
Elsfleth (LK Wesermarsch). In der Nacht zum heutigen Dienstag geriet ein reetgedecktes Einfamilienhaus aus dem 17. Jahrhundert aus noch unklarer Ursache in Brand. Die beiden Bewohner, ein älteres Ehepaar, konnten das brennende Haus unverletzt verlassen. Gegen 2:30 Uhr bemerkte ein Nachbar das Feuer im Dachstuhl des Einfamilienhauses und weckte die Bewohner. Beim Eintreffen der ersten Wehren brannte das Haus bereits in voller Ausdehnung. Den rund 70 Einsatzkräften der freiwilligen Feuerwehren Elsfleth, Bardenfleth, Neuenbruch, Sandfeld, Altuntorf und Neuenfelde gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Häuser zu verhindern. Das historische Reetdachhaus brannte jedoch bis auf die Grundmauern nieder. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen etwa 200.000 Euro.
+++++++++++
A 27: Pkw geriet plötzlich in Brand (Bilder als Download)
Midlum. Am 20.08.2012, gegen 15.00 Uhr, fing ein Pkw BMW auf der A 27, kurz vor der Anschlussstelle Nordholz in Richtung Cuxhaven, an zu brennen. Die Insassen, Ehepaar mit Tochter, aus Baden-Württemberg konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor der Pkw vollständig ausbrannte. Für die Löscharbeiten der Feuerwehr Cuxhaven wurde die A 27 an der Anschlussstelle Neuenwalde für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt. Als Ursache für den Brand wird ein technischer Defekt vermutet.
+++++++++++
Neuwertiger Hoftrac gestohlen (Bild als Download)
Langen-Debstedt. In der Nacht von Montag auf den heutigen Dienstag im Zeitraum zwischen 22 und 6 Uhr stahl jemand einen Hoftrac von einem Hof in Langen-Debstedt. Nach bisherigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass der oder die Täter den verschlossenen Radlader des Herstellers Weidemann aus einem Stallgebäude entwendeten und anschließend damit auf einem Wirtschaftsweg bis zur Neuenwalder Straße gefahren sind. Ob der Hoftrac (der Wert beträgt etwa 65.000 Euro) dann auf eigener Achse weiterfuhr oder aufgeladen wurde, ist derzeit noch unklar. Zeugen, die Angaben zum Verbleib des Fahrzuegs machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Tel.: 04743-9280).
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell