POL-CUX: Frontalzusammenstoß zwischen Radlern - Zwei Verletzte + Junge Männer verhindern Fahrraddiebstahl + 82-jährige Autofahrerin gerät in Gegenverkehr - Zusammenstoß mit Lkw
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Frontalzusammenstoß zwischen Radlern - Zwei Verletzte
Am 21.08.2012 gegen 22.10 Uhr stießen ein 25-jähriger Radfahrer und eine entgegenkommende 16-jährige Radfahrerin in Lemwerder auf der Deichshauser Straße frontal zusammen. Aufgrund der Dunkelheit und mangels Licht am Rad hatten beide sich übersehen. Der 25-Jährige stand zudem wohl unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Er erlitt eine Kopfverletzung und wurde mit einem Rettungswagen einer Klinik zugeführt. Die 16-Jährige trug schwere Gesichtsverletzungen davon und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrrädern entstand erheblicher Sachschaden.
+++++++++++++++
Junge Männer verhindern Fahrraddiebstahl
Am 22.08.2012 gegen 1.10 Uhr stahl ein angetrunkener 41-jähriger Mann am Bahnhofsvorplatz in Brake ein unverschlossenes Fahrrad. Zwei couragierte junge Männer im Alter von 17 und 19 Jahren hinderten ihn an der Weiterfahrt und alarmierten die Polizei. Der Braker ist geständig.
+++++++++++++++
82-jährige Autofahrerin gerät in Gegenverkehr - Zusammenstoß mit Lkw
Cuxhaven. Eine 82-jährige Opel-Fahrerin geriet am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr in der Straße "Am Altenwalder Bahnhof" beim Durchfahren einer Kurve in den Gegenverkehr. Dort stieß ihr Pkw seitlich mit einem Lkw zusammen, den ein 50-Jähriger lenkte. Die Cuxhavenerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Der Opel der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden.
+++++++++++++++
Die Brandursachenermittlungen nach dem gestrigen Brand eines reetgedeckten Hauses in Elsfleth dauern noch an.
Bezüglich der Todesursachenermittlungen nach einem tödlichen Unfall mit einem Hoftrac auf einer Hofstelle in Elsfleth haben sich bisher keine Hinweise auf Fremdverschulden ergeben.
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell