POL-CUX: 71-Jährige nach Baumunfall verstorben + Nach Einsatz von Diensthunden Platzverweise befolgt + Unbekannte bedrohen Tankstellenangestellte mit Waffe
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
71-Jährige nach Baumunfall verstorben
Schiffdorf-Laven. Sonntagabend gegen 19 Uhr verlor ein 72-jähriger Bremerhavener auf der Kreisstraße zwischen Laven und Spaden die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr im rechten Seitenraum gegen einen Baum. Seine 71-jährige Beifahrerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sie verstarb in der Nacht in einer Klinik. Der Unfallverursacher erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Weshalb der Senior mit seinem Pkw von der Straße abkam, ist noch unklar.
+++++++++++++++++
Nach Einsatz von Diensthunden Platzverweise befolgt
Drangstedt. Sonntagfrüh gegen 4 Uhr wollte eine Gruppe von etwa zehn Männern nach Abschluss der 700-Jahr Feier in Drangstedt das Veranstaltungsgelände in der Reitwiesenstraße nicht verlassen. Die Männer suchten Zeugenangaben zufolge offenkundig Streit und provozierten andere Besucher. Polizeibeamte erteilten den alkoholisierten Männern Platzverweise. Als diese nicht befolgt wurden, kamen Diensthunde der Polizei zum Einsatz. Zwei 32-jährige Männer aus Bad Bederkesa wurden anschließend leicht verletzt zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Die übrigen Männer kamen den Platzverweisen nach.
+++++++++++++++++
Unbekannte bedrohen Tankstellenangestellte mit Waffe
Wulsbüttel-Hoope. Sonntagabend bedrohten drei noch unbekannte Männer kurz nach 21 Uhr eine Tankstellenangestellte, die nach dem Verschließen der Tankstelle gerade nach Hause fahren wollte. Der Frau gelang es zu flüchten. In die Räume der Tankstelle gelangten die Männer nicht. Ob es sich bei der Schusswaffe um eine echte Waffe gehandelt hat, ist noch unklar. Bisherige Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten noch nicht zur Ergreifung der Täter. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Ermittlungen dauern an.
+++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich folgen gleich gesondert.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell