POL-CUX: Brand eines landwirtschaftlichen Hofes + Gartenlaube aufgebrochen + Geldautomat manipuliert u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Brand eines landwirtschaftlichen Hofes
Jade. Am 05.09.2012 geriet gegen 04.00 Uhr das Stallnebengebäude eines landwirtschaftlich genutzten Hofes in der Feldstraße aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Das Feuer breitete sich auf das anliegende Wohngebäude aus. Der Dachstuhl des Wohnhauses wurde durch das Feuer beschädigt, der betroffene Stall vollständig zerstört. Die Bewohner konnten sich unverletzt ins Freie retten. Die im Stall untergebrachten Tiere (vier Kälber) kamen ebenfalls nicht zu Schaden. Neben der Viehhaltung diente der Stall zur Lagerung von Stroh und Werkzeug. Der Brand befindet sich unter Kontrolle. Es waren die Feuerwehren Jade, Jaderberg, Schweiburg und Südbollhagen im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache und zur Schadenshöhe dauern an.
+++++++++++++++++++++++++++
Gartenlaube aufgebrochen
Am Dienstag in dem Zeitraum zwischen 22.00 Uhr und Mittwoch 00.45 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter in eine Gartenlaube eines Kleingartenvereins in der Straße Siedelhof ein. Laut Polizeikenntnis wurde nichts entwendet.
+++++++++++++++++++++++++++
Geldautomat manipuliert
Am 04.09.2012 kam es in Cuxhaven zu einer Manipulation an einem Geldautomaten. Die Technik dürfte nach ersten Überprüfungen in der Lage gewesen sein, Kartendaten und die dazugehörige PIN abzugreifen. Durch aufmerksame Kunden wurde die Installation jedoch bemerkt und sofort die Polizei eingeschaltet. Die Technik wurde sichergestellt, sodass ein Auslesen der Daten durch die Täter nicht mehr möglich ist. In diesem Zusammenhang weist die Polizei ausdrücklich darauf hin, insbesondere die PIN Eingabe am Automaten gegen Abfilmen zu sichern und auf bauliche Veränderungen am Geldautomaten zu achten.
+++++++++++++++++++++++++++
Einbruch misslang
Cuxhaven. Dienstag in dem Zeitraum zwischen16.00 Uhr und 20.00 Uhr versuchten bislang Unbekannte die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses in der Straße Am Grooten Steen aufzubrechen. Das Vorhaben misslang. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 300 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell