Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemeldung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 09.09.2012

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

++Bremerhavener leichtverletzt++ Schiffdorf-Sellstedt(ost) Am vergangenen Donnerstag, gegen 10.50 Uhr, ereignete sich in Schiffdorf ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Sellstedter Straße/Alter Apeler Weg. Hierbei befuhr ein 51-jähriger Mann aus Sellstedt mit einem Fahrzeug der Bundeswehr die Sellstedter Straße (K58) in Richtung Bremerhaven. An der genannten Kreuzung prallte er mit seinem Fahrzeug auf den dort an der Ampel stehenden Opel eines 61-jährigen Bremerhaveners, der ebenfalls in Richtung Bremerhaven unterwegs war. Dadurch wurde der Opel-Fahrer leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 3600 Euro, wobei dieser bei dem älteren Astra des Bremerhaveners zum Totalschaden führte. Da die beiden Autofahrer im Nachhinein zum Unfallhergang völlig unterschiedliche Angaben machen, bittet die Polizei zur Sachverhaltsklärung Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter 04706/9480 bei der Polizei in Schiffdorf zu melden.

++Einbruch in Wohnhaus++ Sandstedt/Landkreis Cuxhaven (ost) In der Nacht zu Samstag drangen Diebe gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Straße Surwisch in Sandstedt ein. Zunächst stahlen die Täter persönliche Unterlagen der Eigentümer, ließen diese jedoch in Tatortnähe zurück. Ob weitere Gegenstände entwendet wurden, ist zur Zeit noch unbekannt. Auch in diesem Fall nimmt die Polizei in Schiffdorf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der o.g. Telefonnummer entgegen.

++Schmuck und Bargeld erbeutet++ Elsfleth (ost) In der Nacht zu Sonntag drangen Diebe in eine Wohnung in der Möwenstraße in Elsfleth ein und durchsuchten diese. Dabei erbeuteten sie Schmuck und Bargeld im Wert von über 1000 Euro. Der oder die Täter konnten unerkannt entkommenen.

++Mann springt auf die Autobahn++ Bremerhaven/BAB (ost) Am Sonntagmorgen, gegen 07:00 Uhr, meldeten Verkehrsteilnehmer eine Person auf der Fahrbahn der Bundesautobahn 27. Ein 22 jähriger Bremerhavener konnte schließlich in Höhe der Anschlussstelle Bremerhaven Zentrum, Fahrtrichtung Bremen, festgestellt werden. Die Person war stark alkoholisiert und agierte äußerst aggressiv. Beim Versuch den Mann in den Funkstreifenwagen zu setzen, wehrte sich er sich und riss sich los. Anschließend lief die Person gezielt auf fahrende Fahrzeuge auf der Autobahn zu. Mindestens zwei Fahrer mussten ihre Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Junge Mann musste von der Polizei überwältigt werden, leistete dabei jedoch heftigen Widerstand. Dem Bremerhavener wurde eine Blutprobe entnommen und er musste in einer Gewahrsamszelle ausnüchtern.Die gefährdeten Fahrzeugführer werden gebeten, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen und sich mit dem Polizeikommissariat in Langen unter der Telefonnummer 04743-9280 in Verbindung zu setzen.

++Lasermessungen++ Langen. Am Samstag führten Beamte der Polizei Langen in den Abendstunden auf der Landesstraße 119 zwischen Langen und Drangstedt Geschwindigkeitsmessungen durch. Ein 57 Jahre alter Verkehrsteilnehmer wurde dabei mit einer vorwerfbaren Geschwindigkeit von 125 km/h gemessen. Erlaubt sind hier wegen starkem Wildwechsel 70 km/h. Den Verkehrsteilnemer erwartet nun ein Fahrverbot, Punkte in Flensburg und ein hohes Bußgeld. Überhöhte Geschwindigkeit ist noch immer eine der Hauptunfallursachen. Die Polizei wird daher weiter verstärkt Geschwindigkeitsmessungen durchführen.

++85-jähriger vermisst++ Cuxhaven (ost) Seit Samstag, 15.00 Uhr, wird der 85-jährige Lothar Preußer aus Cuxhaven vermisst. Der Senior ist insulinpflichtiger Diabetiker. Am Tag seines Verschwindens machte Herr Preußer auf seine Angehörigen einen leicht verwirrten Eindruck und war dann mit seinem Pkw Mercedes in Grau. Kennzeichen CUX-LP 113 in unbekannte Richtung aufgebrochen. Der Mann ist 1,78 m groß, von kräftiger Statur, trägt graue Haare und einen grauen Bart. Vermutlich trägt Herr Preußer eine Brille und geht an einer blauen Gehhilfe. Zur Bekleidung konnten keine Angaben gemacht werden. Bisherige Ermittlungen der Polizei brachten keine Erkenntnisse zum Aufenthalt des Herrn Preußer. Herr Preußer ist dringend auf seine Medikamente angewiesen. Hinweise nimmt die Polizei in Cuxhaven unter der Tel. 04721-5730 entgegen.

++Leichnam im Watt entdeckt++ Wremen (ost) Am Sonntag mittag, gegen 11.23 Uhr, wurde von Spaziergängern im Watt vor Wremen ein männlicher Leichnam gefunden. Nähere Angaben zu Todesursache oder -zeitpunkt sind zur Zeit nicht möglich. Auch die Identität der Person ist bisher noch völlig unklar. Die Ermittlungen dauern im Moment noch an. Der Leichnam wurde durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr bereits geborgen. Eine Übereinstimmung mit dem vermissten 85-jährigen Lothar Preußer wird von der Polizei ausgeschlossen. Die Polizei bittet zur Zeit von Nachfragen abzusehen, da die Ermittlungen gerade erst begonnen haben, weiterhin andauern und keine gesicherten Erkenntnisse vorliegen. Die PI Cuxhaven/Wesermarsch meldet sich selbständig, sollten gesicherte Ermittlungsergebnisse vorliegen.

++Privatparty endet erneut in Gewahrsamszelle++ Nordenham. Am Sonntag wurde die Polizei um 02:00 Uhr zu einer Ruhestörung in die Berliner Straße gerufen. Dabei zeigte sich der 27-jährige Wohnungsinhaber uneinsichtig. Zunächst wurde gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Im weiteren Verlauf der Nacht zeigte er sich hiervon jedoch unbeeindruckt und spielte seine Musik erneut mit erheblicher Lautstärke ab. Nun wurde die Musikanlage sichergestellt, um auf diese Weise die Ruhe wieder herzustellen. Diese Maßnahmen reichten jedoch nicht aus, da die Personen in der Wohnung nun begannen, lauthals herumzuschreien. Der 27-jährige Wohnungsinhaber und seine 26-jährige Bekannte wurden in Gewahrsam genommen. Das war jedoch nichts Neues für die Unruhestifter, beide hatten bereits am vergangenen Wochenende wegen Ruhestörung die selbe Bekanntschaft mit der Nordenhamer Polizei gemacht.

Rückfragen bitte an:

Bernd Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven