POL-CUX: Täter auf frischer Tat in Berne gestellt, VU-Fluchten in Cuxhaven, Diebstahl von Baustelle in Bad Bederkesa, Trunkenheitsfahrt in Hemmoor
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Lkw-Fahrer mit 2,3 Promille unterwegs
Hemmoor/Lamstedt: Am Dienstag, d. 11.09.2012, gegen 17.35 Uhr, stoppte die Polizei Hemmoor einen 52j. Sattelzugfahrer aus Meerane, der die B 495 von Lamstedt in Richtung Hemmoor in Schlangenlinie befuhr. Das Atemalkoholergebnis erbrachte einen Wert von 2,31 Promille. Die Fahrt war somit für den Fahrer beendet. Es folgte die Blutentnahme und die Beschlagnahme seines Führerscheines.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Hemmoor: Am Dienstag, d. 11.09.2012, gegen 15.00 Uhr, befuhr eine 40j.Fahrzeugführerin aus der SG Hemmoor mit ihrem Pkw Renault in Hemmoor die Otto-Peschel-Straße, obwohl sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Es folgte die Einleitung eines Strafverfahrens und die Untersagung der Weiterfahrt.
Diebstahl aus Baustelle
Bad Bederkesa: Am vergangen Wochenende ist es in Bad Bederkesa auf einer Baustelle in der Amtsstraße zu einem Diebstahl von ca. 23. Meter Kupferkabel gekommen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Hinweise auf die möglichen Täter nimmt die Polizei in Bad Bederkesa oder das Polizeikommissariat Langen entgegen.
Diebstahl von Uterspannfolie im Baustoffmarkt
Loxstedt: Am vergangenen Wochenende wurden aus einem Baustoffmarkt in Loxsted insgesammt 46 Rollen Unterspannfolie aus dem Lager des Marktes entwendet. Nach Spurenlage wurden die Rollen über ein rückwärtig zum Markt gelegenes Grundstück abtransportiert. Zeugen die verdächtige Personen am Wochenende bei dem Baustoffmarkt gesehen haben, werden gebeten sich an die Polizei zu wenden.
Täter auf frischer Tat gestellt
Elsfleth: Während einer Fußstreifen in der Nacht zu Mittwoch gegen 03:00 Uhr in Elsfleth in der Steinstraße hörten zwei Polizeibeamte ein Klirren. Sie konnten kurz darauf einen maskierten Täter mit einem Brecheisen festnehmen. Der Mann leistete erheblichen Widerstand bei seiner Festnahme. Ein weiterer Täter konnte entkommen. Es stellte sich heraus, dass die beiden Täter mittels eines Gullydeckels die Glasscheibe einer Tür zu einer Gaststätte zerstört und Zigaretten entwendet hatten.
Verkehrsunfallfluchten
Cuxhaven: Am vergangenen Wochenende von Freitag 17:00 Uhr bis Sonntag 15:00 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen in der Kapitän-Alexander-Straße 17-19 ordnungsgemäß geparkten Firmen-Pkw der Marke Hyundai und entfernte sich von der Unfallstelle ohne für eine Schadensregulierung zu sorgen.
Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich in der Nacht von Montag, 10.09. 20:00 Uhr bis Dienstag 10:00 Uhr in der Mittelstraße. Ein dort in Fahrtrichtung Deichstraße geparkter Opel Astra in schwarz wurde von einem ungekannten Pkw beschädigt. Der verantwortliche Fahrzeugführer entfernte sich auch in diesem Fall vom Unfallort ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Zeugen der Unfälle werden gebeten sich mit der Polizei in Cuxhaven unter 04721/5730 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Klein
Telefon: 04721/573-205
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell