POL-CUX: Unbekannter Toter - Zeugenhinweise erbeten + Dieselpartikelfilter entwendet + Damenjacke entwendet + Reifen abmontiert + Pkw übersehen u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Unbekannter Toter - Zeugenhinweise erbeten
Wremen. Am 09.09.2012 wurde im Watt vor Wremen von Spaziergängern ein männlicher Leichnam gefunden (wir berichteten). Nach Durchführung der angeordneten Obduktion ist festzustellen, dass der tot aufgefundene Mann ertrunken ist. Es haben sich keinerlei Hinweise für eine Gewalteinwirkung ergeben. Daher wird zunächst von einem Unglücksfall ausgegangen. Nach Einschätzung der Rechtsmediziner könnte der Leichnam ca. 4 - 7 Tage im Wasser gelegen haben. Die Identität der Person ist bisher noch ungeklärt.
Beschreibung:
- männlich - nord-mitteleuropäisches, gepflegtes Aussehen - sehr schlanke Erscheinung - 191 cm groß - keine Narben oder Tätowierungen - Schuhgröße 43-44 - sogenannte Henriqautre-Bart (Kinn u. Oberlippe), durchgraut - leicht schütteres, durchgrautes Haar
Das Alter des Toten dürfte aufgrund der gerichtsmedizinischen Untersuchungen über 50 Jahre liegen.
Bekleidung:
- beige Jeans der Marke G-Star - Oberhemd Langarm, dunkelblau, Gr. 39, Marke Finest Tailor - T-Shirt braun, Gr. M, Marke Angelo Litrico - keine Schuhe (vermutlich im Wasser abgefallen)
Der Tote trug einen auffälligen Ring.
(Ein Foto befindet sich in der Bildmappe.)
Wer kann Hinweise zur Identifizierung des unbekannten Toten geben? Hinweise erbittet die Cuxhavener Polizei unter der Telefonnummer: 04721/573-0.
++++++++++++++++++++++
Dieselpartikelfilter entwendet
Cuxhaven. In dem Zeitraum zwischen Montagabend gegen 19.00 Uhr und Mittwochmittag gegen 14.30 Uhr montierten zurzeit noch Unbekannte Dieselpartikelfilter von Wohnmobilen und Nutzfahrzeugen ab und entwendeten diese vom Firmengelände zweier Fahrzeughändler in der Humphry-Davy-Straße und in der Straße Alter Weg. Es entstand ein Sachschaden von ca. 35.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Cuxhaven unter der Telefonnummer: 04721/573-0 in Verbindung zu setzen.
++++++++++++++++++++++
Damenjacke entwendet
Cuxhaven. In dem Zeitraum zwischen Dienstag gegen 17.00 Uhr und Mittwochmorgen öffnete ein zurzeit noch unbekannter Täter die Schaufensterauslage eines Modegeschäftes in der Nordersteinstraße und entwendete eine Damenjacke. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Cuxhaven unter der Telefonnummer: 04721/573-0 in Verbindung zu setzen.
++++++++++++++++++++++
Reifen abmontiert
Cuxhaven. In der Nacht von Montag auf Dienstag montierten unbekannte Täter den rechten hinteren Reifen eines Chevrolet Spark ab und entwendeten diesen inklusive der Radmuttern. Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz in der Pestalozzistraße. Hinweise erbittet die Cuxhavener Polizei unter der Telefonnummer: 04721/573-0
++++++++++++++++++++++
Pkw übersehen
Cuxhaven. Am 12.09.2012 gegen 11.20 Uhr ereignete sich in der Beethovenallee ein Verkehrsunfall. Ein 83-Jähriger übersah beim Anfahren mit seinem Pkw ein von hinten kommendes Fahrzeug eines 71-jährigen Cuxhaveners. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Unfallverursacher wurde mit seinem Renault gegen ein weiteres am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug gedrückt. Laut Polizeikenntnis wurde niemand verletzt. Es entstand ein Unfallschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro.
++++++++++++++++++++++
Zeugen gesucht
Bad Bederkesa. Am 12.09.1012 gegen 12.35 Uhr fuhr der 21-jährige Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine von Bad Bederkesa auf der Kreisstraße 18 in Richtung Flögeln. In Höhe der Einmündung kam ihm ein schwarzer Pkw entgegen, der mehrfach über die Fahrbahnmitte fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Fahrer der Zugmaschine nach rechts in den unbefestigten Seitenstreifen aus. Dabei überfuhr er ein Vorfahrtschild. An der Zugmaschine entstand ein Schaden con ca. 500 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Der entgegenkommende schwarze Pkw entfernte sich von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang bzw. dem schwarzen Pkw geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeikommissariat Langen unter der Rufnummer: 04743/928-0 zu melden.
++++++++++++++++++++++
Einbrecher durch Alarmanlage in die Flucht geschlagen
Hemmoor. In der vergangenen Nacht gegen 02.00 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter an der Hauptstraße in die Geschäftsräume der Elbe-Orthopädie einzubrechen. Nach dem gewaltsamen Eindringen lösten die Täter vermutlich den Alarm aus und flüchteten ohne Diebesgut vom Tatort.
++++++++++++++++++++++
Alkoholisierter Verkehrsteilnehmer
Wingst. Eine Polizeistreife stoppte Mittwochabend in der Straße Ellerbruch einen 50-jährigen Opel-Fahrer aus der Samtgemeinde Hemmoor, der mit über 0,5 Promille unterwegs war. An eine Weiterfahrt war daher nicht zu denken. Stattdessen erfolgte die Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell