Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiispektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 29.09.12

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Nordenham-Stadtmitte: Verkehrsunfallflucht Am Freitag, 28.09.2012, zwischen 06:20 Uhr und 12:00 Uhr, ist es zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz der Gemeinschaftspraxis in der Friedrich-Ebert-Straße 44, in Nordenham gekommen. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken mit seinem Pkw, den Pkw VW Passat eines 52- jährigen Nordenhamers.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Eventuelle Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Nordenham, Tel.: 04731/99810, in Verbindung zu setzen.

Armstorf-Dornsode: Reh ausgewichen - 70 000 Euro Schaden Am Freitag gegen 16.00 Uhr befuhr ein 50-jähriger Mann aus Bremervörde mit einem Ackerschlepper die Großenhainer Straße in Richtung Dornsode . Nach seinen Angaben musste er einem Reh ausweichen, wodurch der Ackerschlepper mit anhängendem Häckselwagen zunächst ins Schlingern und in der Folge nach rechts von der Fahrbahn abkam. Zugmaschine und Anhänger kippten auf die Seite.

Der Gesamtschaden wird mit 70 000 Euro angegeben.

Wremen/Sievern: Mit 2,33 Promille gegen Baum Ein 21-jähriger Langener befuhr mit dem Pkw seines Vaters am frühen Samstagmorgen die K 66, aus Wremen kommend, in Richtung Sievern. In der Gemarkung Sievern kam er aufgrund seiner starken Alkoholbeeinflussung (Atemalkoholkonzentration 2,33 o/oo) nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der Unfallfahrer wurde durch den Unfall nicht verletzt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde der Führerschein sichergestellt.

Langen: Ohne Führerschein mit einem Pkw unterwegs Am Samstagmorgen gegen 03:00 Uhr wurde in Langen ein 20- jähriger Langener mit seinem Pkw kontrolliert. Da er bisher noch keine Fahrerlaubnis erworben hat, konnte er diese dementsprechend bei der Kontrolle auch nicht vorweisen. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis

BAB 27/Uthlede: Unfall durch falsches Überholen Freitag befuhr ein 61-jähriger Bremer mit seinem Pkw gegen Mittag die Autobahn 27 in Richtung Bremen. Kurz vor dem Baustellenbereich im Bereich Uthlede wollte er noch kurz vor der Verschwenkung einen Sattelzug überholen. Beim Wiedereinordnen auf den Haupt-fahrstreifen touchierte er allerdings die Front des überholten Sattelzuges. Der Bremer verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug und kommt von der Fahrbahn ab. Anschließend kommt der Pkw im Seitenraum zum Stehen. Der Bremer wird durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Schaden wird auf insgesamt ca. 12500 EURO geschätzt.

Bad Bederkesa: Unfall durch überhöhte Geschwindigkeit Ein 22-jähriger Langener war am Freitagnachmittag in Bad Bederkesa mit seinem Pkw und nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs. Bedingt durch die Geschwindigkeit geriet er auf der L 119 zunächst auf die Gegenfahrbahn. Er bremste nun stark ab und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug überfuhr eine Verkehrsinsel und blieb dort unfallbeschädigt stehen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrzeugführer und seine Insassen blieben unverletzt.

Aus den anderen Bereichen der Polizeiinspektion liegen derzeit keine Meldungen vor.

Rückfragen bitte an:

Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven