POL-CUX: 91-Jähriger gefährdet entgegenkommenden Verkehr auf der B 73 + Entgegenkommenden Kradfahrer übersehen - 46-Jähriger in Klinik + 12-Jähriger stößt gegen Pkw - schwer verletzt in Klinik
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
91-Jähriger gefährdet entgegenkommenden Verkehr auf der B 73
Hemmoor. Am heutigen Montagmorgen, 01. Oktober 2012, befuhr ein 91-jähriger Hamburger gegen 9:30 Uhr mit seinem grauen Opel Astra, HH-..., in Hemmoor die B 73 in Richtung Cuxhaven. Dabei fuhr er deutliche Schlangenlinie, so dass entgegenkommende Fahrzeuge ausweichen mussten, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Ein nachfolgender Verkehrsteilnehmer verständigte daraufhin die Polizei, um Schlimmeres zu verhindern. Kurz darauf zogen die Beamten den Senioren aus dem Verkehr. Sie leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung ein und beschlagnahmten dessen Führerschein. Zeugen, die selbst gefährdet worden sind oder sonst Angaben zur Fahrweise des Fahrers machen können, setzen sich bitte mit der Polizei in Hemmoor in Verbindung.
++++++++++++++
Entgegenkommenden Kradfahrer übersehen - 46-Jähriger in Klinik
Cuxhaven. Ein 30-jähriger Audi-Fahrer bog Montagmorgen um 7 Uhr in der Neuen Industriestraße auf eine linksseitige Grundstückszufahrt ab. Dabei erkannte er einen entgegenkommenden Motorradfahrer zu spät. Der 46-jährige Kradfahrer versuchte auszuweichen, dennoch kam es zum Zusammenstoß, bei dem der 46-jährige verletzt wurde. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. In Höhe von annähernd 10.000 Euro.
++++++++++++++
12-Jähriger stößt gegen Pkw
Cuxhaven. Eine 24-jährige Polo-Fahrerin fuhr am Sonntagvormittag um 9 Uhr einen 12-jährigen Radler an, der unvermittelt vor ihrem Pkw die Straße "Vor dem Flecken" überquerte. Der Junge wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Die junge Frau hatte zuvor noch versucht, durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der entstandene Sachschaden beträgt 600 Euro.
++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell