POL-CUX: Geschäftseinbrecher weiterhin aktiv
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Geschäftseinbrecher weiterhin aktiv
Nordenham. Bislang unbekannte Täter stiegen in der Nacht zu Donnerstag in eine Arztpraxis in der Atenser Allee ein, nachdem sie gewaltsam ein Fenster angegangen sind. Hier entwendeten sie eine Geldkassette mit geringem Bargeld. In der Nacht zu Freitag sind bislang unbekannte Täter in ein Juweliergeschäft in der Friedrich-Ebert-Straße eingebrochen und versuchten, in eine Änderungsschneiderei in selber Straße einzusteigen. Beim Juwelier verschafften sich die Täter Eintritt durch gewaltsames Angehen der Haupteingangstür und entwendeten laut Auskunft der Polizei Nordenham ca. 90 Trauringe. Die Schadenshöhe konnte noch nicht genau beziffert werden. Bei der Änderungsschneiderei versuchten die Täter, die Eingangstür aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Der Schaden beläuft sich hier schätzungsweise auf mehrere hundert Euro.
+++++++++++++
Weitere Einbrüche
Stadland. Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Freitag in ein Büro in der Molkereistraße eingebrochen. Sie verschafften sich Zutritt durch gewaltsames Angehen einer Fensterscheibe. Aus dem Inneren entwendeten sie mehrere Schlüssel. In der selben Nacht sind vermutlich die selben Täter nach Aufhebeln einer Tür in eine Lotto- und Toto-Annahmestelle in der Langen Straße eingestiegen und entwendeten mehrere Stangen Zigaretten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Zwischen den Einbrüchen in Nordenham und Rodenkirchen besteht vermutlich ein Tatzusammenhang. Die Polizei bittet sachdienliche Hinweise an die Polizei Stadland bzw. Nordenham zu geben.
+++++++++++++
Erneuter Einbruch in Vereinsheim
Wiederholt drangen bislang unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag in das Vereinsgebäude des Sportvereins Bornberg und des örtlichen Schützenvereins in der Laumühlener Straße ein. Nach bisherigen Erkenntnissen verließen die Täter den Tatort, ohne Diebesgut mitzunehmen. Erst vor wenigen Wochen waren unbekannte Täter in das Objekt eingedrungen. Die Polizei ermittelt.
+++++++++++++
Farbschmierer in Hemmoor unterwegs
In der Nacht zum Mittwoch beschmierte ein bislang unbekannter Täter ein Buswartehäuschen in der Elsa-Brändström-Straße mit schwarzer Farbe. In der jüngsten Vergangenheit waren bereits ähnliche Schriftzüge in Hemmoor überwiegend mit roter Farbe aufgetragen worden.
Wenn Sie vermuten, dass Ihr Kind illegal Graffiti sprüht, dann sollten Sie zunächst ein klärendes Gespräch mit ihm führen.
Wichtige Inhalte dieses Gesprächs sind:
Wer illegal Graffiti sprüht, begeht eine Straftat. Es entstehen Schadensersatzansprüche. Weitere Informationen erhalten Sie kompakt zusammengefasst im Faltblatt "Sprühende Fantasie kann teuer werden" (www.polizei-beratung.de).
+++++++++++++
Einbruch in Gaststätte
Cuxhaven. Im Zeitraum zwischen Mittwochnacht und Donnerstagnachmittag brachen bislang unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Großen Hardewiek ein und entwendeten u.a. vorgefundenes Bargeld. Außerdem versuchten der oder die Täter mehrfach erfolglos, Spielautomaten aufzubrechen. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden.
+++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell