POL-CUX: Dreister Diebstahl in Spaden + Alkoholisierter Fahranfänger verursacht Verkehrsunfall + Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet Hemmoor u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Dreister Diebstahl in Spaden
Dienstagabend, im Zeitraum zwischen 21 und 21:15 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter von einem frei zugänglichen Hinterhof in der Blinkstraße zwei kurzzeitig abgestellte Taschen eines 13-jährigen Mädchens. In den Taschen befanden sich u.a. ein Laptop und eine Geldbörse.
++++++++++
Tageswohnhauseinbrüche in Sellstedt und Wehdel
Am Dienstag, im Zeitraum zwischen 17:10 und 21:20 Uhr, sind noch unbekannte Diebe in ein Einfamilienhaus in der Bahnhofstraße in Sellstedt eingedrungen. Ob und was entwendet wurde, steht zurzeit nicht fest. Ein weiterer Wohnhauseinbruch erfolgte in der Zeit zwischen 18 Uhr und 21 Uhr in Wehdel, Am Sande. Hierbei erbeuteten die Täter eine geringe Menge Bargeld und einen I-Pod. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf zu melden.
++++++++++
Wohnhauseinbruch in Beverstedt
In der Nacht zu Dienstag drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Raiffeisenstraße ein, transportierten einen Tresor in einen Nebenraum und öffneten diesen mit vorgefundenem Werkzeug. Aus dem Tresor wurde Schmuck in unbekannter Höhe entwendet.
++++++++++
Alkoholisierter Fahranfänger verursacht Verkehrsunfall
In der Nacht auf den heutigen Mittwoch, etwa gegen 2:50 Uhr, kam ein 17-jähriger Fahranfänger in Hechthausen im Kreuzungsbereich Löhberger Straße/Fasanenweg beim Abbiegen mit seinem VW Golf von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen geparkten Pkw. Da noch an der Unfallstelle beim jungen Fahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen worden war, verständigte man die Polizei, die bei Jugendlichen einen Atemalkoholwert von über 1,3 Promille feststellte. Hervorzuheben ist zudem, dass der junge Fahrer, der übrigens unverletzt blieb, einen Führerschein auf Probe mit dem Hinweis "begleitetes Fahren mit 17 Jahren" besitzt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro
++++++++++
Falsche Kennzeichen am Pkw
Am Montag gegen 12:30 Uhr fiel einer Polizeibeamtin des Polizeikommissariates Hemmoor in Cadenberge auf der Stader Straße ein VW auf, an dem Kennzeichen angebracht waren, die weder mit Zulassungssiegeln noch mit dem HU-Stempel versehen waren. Bei der Überprüfung stellte sich dann heraus, dass der 26-jährige Fahrer die Kennzeichen missbräuchlich an das Fahrzeug angebracht hatte, um eine amtliche Zulassung vorzutäuschen.
++++++++++
Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet Hemmoor
In der Nacht zum gestrigen Dienstag waren im Stadtgebiet Hemmoor bislang unbekannte Einbrecher unterwegs. So drangen der oder die Täter in eine Physiotherapie in der Lamstedter Straße, bei einem Akustiker sowie in ein Bürozubehörhandel am Rathausplatz ein. Am Zentrum blieb es bei Einbruchversuchen in ein Schuhhaus sowie bei einem weiteren Akustiker. Hinweise bitte an die Polizei Hemmoor.
++++++++++
Diebstähle aus Firmenfahrzeugen
Ebenfalls in der Nacht zum Dienstag wurden in Hemmoor im Feldweg und in der Straße Bei den Eichbäumen zwei abgestellte Firmenfahrzeuge aufgebrochen. Aus den Transportern entwendeten die Täter mehrere Arbeitsgeräte und Werkzeuge im Gesamtwert von ca. 3.000 Euro.
++++++++++
75-jähriger nach Unfall schwer verletzt
Steinau. Ein 18-jähriger VW-Fahrer fuhr Mittwochmorgen um 7:30 Uhr in der Norderwesterseite an zwei für die Maisernte bereitstehende landwirtschaftliche Fahrzeuge vorbei. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Motorroller, mit dem ein 75-Jähriger unterwegs war. Dieser befuhr die Landesstraße (L 117) in Richtung Bad Bederkesa. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß, wodurch der 75-Jährige mit seinem Fahrzeug stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog.
++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Das Innenministerium und die Polizeidirektion Oldenburg geben morgen im Anschluss an den 24-stündigen "Blitzmarathon" eine Pressemitteilung mit den Ergebnissen der Messungen, die bis morgen früh andauern, heraus.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell