POL-CUX: Schwerer Verkehr mit eingeklemmten Personen (Bildmaterial in digitaler Pressemappe vorhanden) + Schutzengel zugegen u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Schutzengel zugegen
Gestern Abend, gegen 19.10 Uhr, befuhr eine 22j. VW-Fahrerin aus Heinbockel die Landesstraße 116 von Lamstedt in Richtung Hechthausen. Dabei kam sie auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, rutschte sodann nach rechts von der Fahrbahn und überschlug sich im abschüssigen Seitenraum. Dabei verfehlte sie nur knapp eine stämmige Birke. Auf dem Dach liegend kam das Fahrzeug zum Stillstand. Durch den Überschlag wurde die junge Fahrerin leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der ca. 5000 Euro betragen dürfte. Zur vorsorglichen Personenbergung war die Freiwillige Feuerwehr Lamstedt alarmiert worden.
+++++++
Schwerer Verkehr mit eingeklemmten Personen (Bildmaterial in digitaler Pressemappe vorhanden)
Gestern Abend, gegen 18.50 Uhr(also 20 Minuten vor dem o.a. VU), ereignete sich im Bereich Osten-Kranenweide auf der B 495 ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei kam ein 55j. Transporter-Fahrer aus Wischhafen aufgrund einer starken Fahrbahnverschmutzung (bedingt durch Maisabfuhr) mit seinem Daimler nach links in den Gegenverkehr. Dort prallte er frontal mit einem entgegenkommenden Citroen-Transporter zusammen, der von einem 47j.Fahrer aus der SG Am Dobrock gelenkt wurde. Auf dem Beifahrersitz saß sein 9jähriger Sohn. Beide mussten von der alarmierten Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden, da sie im Beinbereich eingeklemmt waren. Die Bergung der beiden Schwerverletzten war sehr schwierig und dauerte über eine Stunde an. Die Bundesstraße war über mehrere Stunden gesperrt. Der andere Fahrer aus Wischhafen trug leichte Verletzungen davon. Geschätzte Schadenshöhe: 12.000 Euro. Im Rahmen der Ableitung des Verkehrs kam noch ein Sattelzug, der mit schweren Betonteilen beladen war, in Osten, Schüttdamm, nach rechts auf den Grünstreifen und versackte dort, so dass eine umfangreiche Bergung durch einen Kran erforderlich geworden war.
+++++++
Drogenfahrt
Gestern Nachmittag zogen Polizeibeamte der Dienststelle Hemmoor im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Lamstedt auf der Bundesstraße einen 25-jährigen Opel-Fahrer aus dem Verkehr. Im Rahmen der Überprüfung erhärtete sich der Verdacht einer möglichen Drogenbeeinflussung. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv, so dass im Weiteren die Entnahme einer Blutprobe geboten war.
+++++++
Radler verursacht Verkehrsunfall
Nordenham. Ein 51-jähriger Nordenhamer verursachte am Mittwoch gegen 14:20 Uhr einen Verkehrsunfall an der Kreuzung Werft-/Martin-Pauls-Straße/Sandinger Weg. Er fuhr von der Werftstraße kommend über die Martin-Pauls-Straße, obwohl für ihn das Rotlicht galt. Drei weitere Pkw, die von der Werftstraße links in die M.-P.-Straße abbiegen wollten, konnten noch rechtzeitig anhalten. Jedoch fuhr eines der drei Fahrzeuge auf ein vor ihm haltendes Fahrzeug auf und es entstand ein geschätzter Schaden von 3.000 Euro.
+++++++
Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
Nordenham. In der Zeit vom vergangenen Freitag bis zum Mittwoch versuchten bislang unbekannte Täter, in ein Wohnhaus in der Geroldstraße einzubrechen. Sie versuchten durch gewaltsames Angehen der Terrassentür ins Innere zu gelangen. Der Schaden beläuft sich auf wenige hundert Euro. Zeugen, die etwaige Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.
+++++++
Weitere Unfälle auf verschmutzten Fahrbahnen sowie die Messergebnisse des 24-Stunden-Blitzmarathons folgen gleich gesondert.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell