POL-CUX: 16-jährige Radlerin angefahren und geflüchtet + Einbrecher auf der Suche nach schneller Beute + Pony nach Zusammenstoß mit Mietwagen verendet
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
16-jährige Radlerin angefahren und geflüchtet
Cadenberge. Am Mittwoch dieser Woche kam es zwischen 10.15 und 10.25 Uhr auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in Cadenberge zu einem Verkehrsunfall. Ein rückwärts aus einer Parkbucht fahrender schwarzer Pkw (vermutlich ein Van) stieß mit einer hinter ihm fahrenden Radfahrerin zusammen. Die Fahrradfahrerin stürzte und verletzte sich hierbei. Der Fahrer des schwarzen Pkw entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um das leicht verletzte Mädchen zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Cadenberge (Tel.: 04777 / 808480) zu melden.
++++++++++
Einbrecher auf der Suche nach schneller Beute
Nordenham. Auch in der Nacht zu Donnerstag ist es im Nordenhamer Innenstadtbereich erneut zu Einbrüchen gekommen. In der Körnerstraße brachen bislang unbekannte Täter ein Fenster des Sprachheilkindergartens auf und entwendeten eine Geldkassette mit einer geringen Menge Bargeld, nachdem sie alle Räumlichkeiten durchsucht haben. Ganz in der Nähe, in der Sankt-Willehad-Straße, gelangten vermutlich dieselben Täter auf bislang unbekannte Weise in ein Kirchenbüro, durchsuchten auch hier alle Räumlichkeiten und entwendeten ebenfalls eine Geldkassette mit Bargeld, dessen Höhe noch unbekannt ist. Vermutlich ließen sich die Täter während der Geschäftszeit unbemerkt einschließen. Zeugen, die etwaige Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.
++++++++++
Wildwechsel: Junger Fahrer verliert Kontrolle über Pkw
Am Mittwochabend gegen 20 Uhr befuhr ein 22-Jähriger aus der Samtgemeinde Land Hadeln mit einem Pkw Fiat Ducato in der Gemarkung Ringstedt die Landesstraße (L 128) in Richtung Bad Bederkesa. Aufgrund plötzlichen Wildwechsels machte er eine Ausweichbewegung und kam dabei mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, wo er seitlich gegen einen Baum stieß. Der Wagen blieb auf der Seite liegen. Der junge Fahrer zog sich bei dem Manöver leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden ist mit rund 20.000 Euro erheblich. Das Reh entkam unverletzt.
++++++++++
Pony nach Zusammenstoß mit Mietwagen verendet
Cuxhaven. Donnerstagfrüh gegen 1:30 Uhr kam es auf der Duhner Allee in Duhnen zu einem Zusammenstoß zwischen einem freilaufenden Pony mit einem VW Caddy. Der 48-jährige Mietwagenfahrer befuhr die Duhner Allee aus Richtung Stickenbüttel kommend, in Richtung Duhnen. Der Unfall ereignete sich etwa 300 Meter vor der Kreuzung zum Heinrich-Grube-Weg, als dem Fahrer das Pony plötzlich auf der Straße entgegenkam. Der Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er blieb bei dem Unfall nach Polizeikenntnis unverletzt. Das Tier wurde so schwer verletzt, dass es ein hinzu gezogener Tierarzt einschläferte. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Die Ermittlungen nach dem Pferdehalter dauern an.
++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell