POL-CUX: Einbrüche + tödlicher Betriebsunfall + Klein-Lkw gestohlen (Bild) u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Hafenarbeiter tödlich verletzt
Nordenham. Ein 57-jähriger Hafenarbeiter aus Bremerhaven ist am Sonntagabend gegen 20 Uhr bei einem Betriebsunfall auf einem Werftgelände in der Hafenstraße tödlich verletzt worden. Er wollte mithilfe eines 58-jährigen Gabelstaplerfahrers einen Tankschlauch in einem Regal ablegen, als sich das Tragegestell von der Staplergabel löste und den Arbeiter unter sich einklemmte. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Gabelstaplerfahrer erlitt einen Schock. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
+++++++++++++++++
Wohnhauseinbruch in Loxstedt
Am Samstag drangen bislang unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 12 Uhr und 20:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Orchideenstraße ein. Der oder die Täter entwendeten vorgefundenen Schmuck. Die Schadenhöhe ist noch unklar.
+++++++++++++++++
Diebstahl von Kabeltrommeln in Stubben
In der Nacht zu Freitag wurden von der Baustelle der Bundesbahn an der Königsberger Straße mehrere Kabeltrommeln mit einem Gewicht von jeweils ca. 400 kg entwendet.
+++++++++++++++++
Wohnhauseinbrüche in Geestenseth und Wehdel
Am Freitag kam es in der Grovestreaße in Wehdel zwischen 8:30 und 20:30 Uhr zu einem Wohnhauseinbruch. Die Täter erbeuteten Bargeld und ein Notebook. Vermutlich dieselben Täter drangen ebenfalls am Freitag, zwischen 14:30 und 19:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Wehdeler Straße ein. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch unklar. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf zu melden.
+++++++++++++++++
23-Jährigen auf Heimweg überfallen
Cuxhaven. Freitagabend erschien ein 23-Jähriger bei der Polizeiwache, um anzuzeigen, dass er soeben von drei unbekannten Männern geschlagen und bestohlen worden ist. Das Opfer war gegen 22.30 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg in der Pommernstrasse unterwegs, als es im Bereich der Süderwischschule plötzlich von 3 Männern, die aus einem Gebüsch hervorsprangen, überfallen wurde. Die Männer entkamen schließlich mit seiner Jacke und seinem Bargeld und flüchteten in Richtung Warthestrasse. Wer sachdienliche Angaben zur Tat oder den Tätern machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++++++++
Klein-LKW von Firmengelände gestohlen (Bild als Download in der digitalen Pressemappe)
Berne. Bislang unbekannte Täter haben am Freitag oder Samstag vom Gelände einer Schmiede im Bereich der Deichstraße (Ganspe/Motzen) einen sogenannten Pritschenwagen der Marke Mercedes gestohlen. Offenbar schlugen sie eine Seitenscheibe ein und schlossen das Fahrzeug kurz. Es blieben lediglich ein paar Scherben zurück. Wer Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeuges geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Brake (04401-9350) oder Berne (04406-220) in Verbindung zu setzen.
+++++++++++++++++
Einbruch in Berne - Zeugin vereitelt Tat
Berne. Eine Zeugin hat am Sonntag gegen 18:30 Uhr offenbar Einbrecher im Bereich der Weserstraße Offenbar überrascht. Die aufmerksame Frau hatte eine offenstehende Tür gesehen und sofort die Polizei informiert, da ihre Nachbarn auswärtig waren. Diese kurze Zeit dürften die unbekannten Täter genutzt haben, um das Haus durch ein Fenster zu verlassen. Sie hatten zuvor eine Nebentür überwunden und sich im Hause umgesehen, letztlich aber nur ein Handy Typ I-Phone (Apple) gestohlen. Andere Wertsachen waren bereitgelegt aber auf der Flucht zurückgelassen worden. Die eintreffende Polizei konnte nur noch den verlassenen Tatort aufnehmen. Hinweise über Auffälligkeiten im Bereich der Weserstraße bitte an die Polizei in Brake unter der Nummer 04401-9350.
+++++++++++++++++
Arztpraxis in Ovelgönne von Einbruch betroffen
Ovelgönne. Offenbar gezielt gingen unbekannte Täter in der Nacht zum heutigen Montag vor, die in eine ärztliche Gemeinschaftspraxis an der Breiten Straße einbrachen. Sie zerschlugen eine Scheibe zum Büroraum, stiegen ein und stahlen einen kleinen Möbeltresor. Die unbekannten Täter verließen die Praxis durch das Einstiegsfenster. Evtl. Hinweise werden an die Polizei in Brake (04401-9350) erbeten.
+++++++++++++++++
Dieseldiebstahl auf dem RWG-Gelände von Strückhausen
Ovelgönne, Strückhausen. Unangenehm überrascht waren die Beschäftigten, die am Montagmorgen ihre Betriebsfahrzeuge starten wollten. Unbekannte hatten bei zwei LKW die Tankdeckel aufgebrochen und insgesamt gut 550 Liter Dieselkraftstoff abgepumpt. Wer verdächtige Aktivitäten auf dem RWG-Gelände festgestellt hat, möge sich mit den Polizeidienststellen in Brake (04401-9350) oder Ovelgönne (04480-1612) in Verbindung setzen.
+++++++++++++++++
Erneuter Einbruch in Gartenlaube
Cuxhaven. Zum wiederholten Mal brach jemand in eine Gartenlaube auf dem Gelände eines Kleingartenvereins in der Straße Vorwerk ein. Der Einbrecher entwendete einen Bolzenschneider. Die Tat wurde am Montagmorgen entdeckt. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 200 Euro.
+++++++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell